Warum keine schnellen Dual SoA Chipsätze ?!?!

$ilver

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
6.411
ich frag mich echt warum es keine neueren Dual SoA chipsätze gibt .. der AMD760 is ja schon asbach uralt und kann mit seinem 133er FSb nichtmehr wirklich mithalten ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m0ep schrieb:
dafür is ja der opteron da ;)

wäre völlig unwirtschaftlich da noch was neues zu entwickeln
ne ich mein zwischen dem 760er und heute liegen knapp 3 jahre ..
und ein opteron kost ein schweine geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist zu spät und sockel a wird schon abgelöst...also ist die frage unsinnig im nachhinein zu fragen warum das und das nicht gemacht wurde...gemacht Wird es mit sicherheit nichtmehr
 
weil der SoA auf dem Servermarkt eh nix reissen konnte...
 
$ilver schrieb:
ne ich mein zwischen dem 760er und heute liegen knapp 3 jahre ..
und ein opteron kost ein schweine geld ^^
Hallo,

das liegt daran dass der Sockel A völlig uninteressant war für den Workstation und Servermarkt, die Weiterentwicklung hat sich nicht gelohnt. Der Opteron ist schon sein Geld wert, Dualboards und CPUs sind nicht für den Massenmarkt bestimmt sondern für Spezialanwendungen. Und dort ist der Low und untere Middle Price Sektor einfach nicht vertreten.

gruß
w@w
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh