• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warum kann ich nicht booten...?

Twix

Neuling
Hi Leute..

Ixh habe ein Poblem mit mein Rechner.
Ich wollte mein Xp neuinstallieren, da er ziemliche probleme gemacht hat.
Ich habe schon erfahrung damit gehabt, da ich das des öfteren getan habe.
Nur diesmal habe ich ein Problem.

Probem:
Nachdem ich mein XP CD ins laufwerk reingetan habe und mein Rechner neu gestartet habe, drückte ich die F11 damit ich das Booten kann. Nun erschien eine Fenster wo ich das Laufwerk wählen muss. Normalerweise muss ich den Laufwerk nehmen und dann return drücken. Anschlißend muss ich nochmal eine belibige tatste drücken damit die Installation startet.
Gesagt getan, ABER nachdem ich den laufwerk gewählt habe kamm nur ganz kurz der schwarze bildschimr, wo normalerweise man die beliebige taste drücken muss, und verschind wieder. Und er fing wieder an Xp hochzu laden. Also ich konnte die CD nicht booten.Das habe ich mehrmals versucht Mein Laufwerk ist nich kaputt ! Wisst ihr vielleicht warum??

Danach habe ich mein Windows cd reingelegt und gewartet bis autostart kam. Als es da war habe ich Xp Installieren gedrückt. Er fragte mich dann ob es ein Upgrade oder Neu Installation sein sollte. Ja dann starte mein Oc neu und es kam das Bildschirm was nachdem booten eigentlich kommen müsste. Ich habe dann versucht auf /C zu installieren ging aber nicht. Dann formatierte er /D und Installierte es dadrauf. Nun habe ich 2 Betriebsysteme was ich aber nicht möchte. Wie Lösche ich den einen damit ich nicht immer wählen muss welchen Betriebsysem ich möchte???

Kurz : 1. Wie mache ich das meine CD richtig Bootet? (Bios vielleicht was ändern?)
2. Wie lösche ich den einen betriebsystem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Im Bios in der Bootreihenfolge das CD-Rom an die erste Stelle
2) Mit einem Partitionsmanager die Partition löschen (fdisk, xfdisk, gdisk, partition magic, xp-installcd .. Du hast die freie Auswahl)

OK ich habe nun mein Xp installiert.

Nur ich Idiot habe vergessen /D: ZU PAtitionieren.
Zwar steht im Arbeitsplatz C und D Aber bei D steht leider nur 0bytes :hmm:

Kann ich /D: noch PArtitieren ohne XP neu inst. zu müssen?

Danke schonmal im vorraus für die , hoffentlich, schnelle antwort.

Wird D: im Arbeitsplatz angezeigt?

Wenn ja dann Rechtsklick drauf und formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh