Warum ist single sided teurer als double sided ?

abit

Neuling
Und würdet ihr für 130€ zuschlagen ? (MDT 1024 MB Doublesided DDR400 CL2,5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ja nicht dieses Angebot , danke dir aber sehr für die Antwort ! :)
Bekomme sie bei einem sehr seriösen Händler für 130€

Die Massenproduktion läuft auf den 32M Chips (Doublesided), die 64M Chips (512MB Single-sided und 1GB double-sided) hingegen wird nicht so viel produziert, also sind dort die Preise höher ;)

wie sieht das mit den boards auf laufen die mdt 512mb ds/ss auf einem asus-a8n sli und auf einem dfi lanparty ut nf4 ultra-d ?

Und würdet ihr für 130€ zuschlagen ? (MDT 1024 MB Doublesided DDR400 CL2,5)
Ja für ein 1 GB Modul ist das ein fairer Preis!

wie sieht das mit den boards auf laufen die mdt 512mb ds/ss auf einem asus-a8n sli und auf einem dfi lanparty ut nf4 ultra-d ?
Die DS Module laufen gut auf NF4 generell, nur auf dem DFI nicht so toll.

Masterblaster schrieb:
Die DS Module laufen gut auf NF4 generell, nur auf dem DFI nicht so toll.

was heisst nicht so toll?

nicht so toll zu ocn oder eventuell garnicht?

naja will mirs nicht unbedingt antun 150 seite durchzulesen...

Das mit den Preisen wird sich sicher bald umkehren, den größeren Chips gehört die Zukunft, teilweise sind ja die Preise schon (fast) gleich.

naja will mirs nicht unbedingt antun 150 seite durchzulesen...
Durchsuche das Thread doch nach MDT und lasse dir alle Beiträge anzeigen, ganz einfach :)
Aber ich habe dir ja eigentlich alles gesagt!

Nimm die DS - lassen sich deutlich höher betreiben als SS Module. Billiger sind sie auch! Auf ABIT AV8 und ASUS A8V del. laufen sie einwandfrei. 2,5-3-3-7 1T bei 218,5Mhz und mehr. Auf meinem alten P4P800 sogar bis 235Mhz mit o.g. Timings.

Gruss

@h-h-e,

für Dich ganz langsam! Natürlich stelle ich das nicht ein - kann man auch nicht. Bei 267Mhz Referenztakt und einem Speicherteiler von 5:3 ergeben sich halt nun einmal 218,5Mhz Speicherfreqenz.
Aber teile uns doch mal den Unterschied mit den MDT's Chip's mit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh