Warum immer Reboot ?

GomeZ

Neuling
Hoi,

hab endlich mein neuen PC bekommen,
die Hardware: www.hcx-delux.de/liste.htm <- das war die einkaufsliste...
darüber will ich aber nichts wissen
sondern warum er oft rebootet wenn ich UT zocke oder auch einfach nur im Windows bin...
es ertönt auch manchmal so ein klicken aus dem PC...

schon komisch...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kontrollier mal die netzteilwerte...
gruß
h1k

Klicken?
Das ist die Festplatte die sich aus- und wieder einschaltet. Zieh dir von WD mal ein Tool zum Überprüfen der HD....wenn sie Fehler hat, dann sofort umtauschen.

FEstplatte. Da bin auch ich mir ziemlich sicher. Meine hat das auch schon mal gemacht, sie ging aber auch sofort wieder an, und jetzt ist es wech...außerdem ist es ne alte Pladde.

In deinem Fall: Umtauschen!

Bei mir ging sie auch sofort wieder an...aber den Rechner musste ich trotzdem neu starten:(.

Platte oder NT weil Kühler is ok, ich denke mal das der Richtig drauf sitzt,

werte sind ok, vllt ist es die platte....ich schau nachher mal wegen diesem tool

naja also heute morgen als ich XP drauf gemacht hab is alles klatt gegangen, dann beim zeug installieren hat er ein paar mal einfach so neu gebootet und beim UT zocken auch 2mal...dann bin ich um 3 weg und hab eMule angelassen als ich um 20 uhr wieder kam war er noch an... und ist es jetz immer noch, ich mach heut abend eh LAN, wenn er nochmal abkackt werd ich mal dieses besagte Tool suchen...
oder hat das jemadnd zur Hand ?

ja, ich weiß immer noch nicht an was es hängt, das tool funktioniert nicht oder es findet nichts...
bitte helft mir...

mit was lese ich am besten die spannungen aus ? also BIOS sagt das alle i.O. wären...

ähm, du hast doch die lösung schon....

dass muss die platte sein. das programm findet keinen fehler weil zu dem zeitpunkt auch keiner auftritt...
in der platte stimmt etwas mit der stromversorgung nicht, ich kenne das problem sehr gut. als ich bei k&m gearbeitet habe kamen etwa 6-7 platten mit exakt der gleichen beschreibung zurück. fazit: wackelkontackt auf der platine....

also tausch das teil....
oder probier es halt mit ner anderen aus wenn du es nicht glauben willst...

oha...motherboardmonitor sagt. auf +5 ist +4.03 und auf +12 ist +11.72... manmanman scheiß NT oder sind die werte normal ?

Die Werte sind nicht normal.
Auf 5V dürfen glaube ich minimal 4,5 oder 4,75V sein. 4 ist definitiv zu wenig.
Die 12V ist noch in ordnung, d.H. innerhalb der Toleranzen

oha, 4,03 sind extrem wenig.....
es kann aber auch sein dass mbm das falsch anzeigt. haste mal nachgesehn ob im bios auch so wenig angezeigt wird???

also das BIOS sagt. +5 = OK und +12 = OK also denk ich mal lag es an MBM...
übrigens der OC läuft jetzt seit gestern Abend 21:00 non stop und ist nich abgeschmiert...ich saug die ganze zeit und zock UT 2k3, brenne...usw...also sollte jetzt funzen... *hoff* oder an was kann es liegen das er plözlich so lang hält ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh