warum alle paar minuten stockender mauszeiger unter xp

dkh99

Enthusiast
also ich beobachte sein einigen wochen folgendes probleme:

ich mache ganz einfache office anwendungen oder surfe im inet, bewege die maus... doch irgend wann fängt sie an zu stocken... d.h. sie bewegt sich nur noch zögernd und stotternd.

es kommt mir so vor, als wäre die performance des rechners in dem moment irgendwie im keller...
ich weiß nicht woran das liegt. habe den eindruck, dass es erst seit anschluss meines 24 zoll tfts an meinem NB so ist. kann es damit zusammenhängen...

bin wirklich ratlos und drauf und dran mein system neu aufzusetzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendein Programm was kurzzeitig aulastet...Virus?

Hört sich nach einem Festplatten Problem an. Das Ruckeln kann schonmal vorkommen, wenn zb viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet werden und die Platte unter starker Last steht.
Allerdings kanns auch an einem fehlenden Grakatreiber liegen :p

also was soll ich nun tun um die ursache zu lokalisieren...

grka-treiber ist drauf...

eine infrarot von cherry... ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst...

ist dann irgendein Prozess zu senhen welcher dein System auslastet?
Window Task manager Str+ Alt+ entf und alle Prozesse anzeigen ein häkchen rein machen.

problem besteht weiterhin...

das mit ner anderen maus habe ich nicht probiert... daran kann es doch nicht liegen? ich meine vorher hats auch damit funktioniert... großartige prozessauslastungen finde ich auf anhieb nicht

Hast du einen WLAN Router? Falls ja dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, das der Router den Empfang der Maus stört. Nimm mal ein USB-Verlängerungskabel und positioniere den USB-Empfänger in der nähe der Maus und das ruckeln sollte weg sein.

Hatte ich bei meiner Laser-Maus von Cherry auch. Dachte erst es liegt an der Maus und habe mir eine MX Revolution gekauft, aber das selbe Problem. Über Google dann herausgefunden das es was mit der 2,4GHz Technologie und WLAN Probleme gibt und dann durch ein Verlängerungskabel den Empfänger auf ca. 15cm von der Maus positioniert und seitdem läuft alles einwandfrei.

hab zwar nen router... aber ich sitze mit der maus etwa 1 meter vom usb empfänger entfernt...

recht hast du... :)

aber ich bin mir noch nicht sich (bin zumindest noch am testen), seit dem ich rm clock beendet habe, scheint es nicht mehr zu ruckeln...

aber wie gesagt: muss noch etwas beobachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh