Wartezeit wegen langem Kabel?

Mr. Freeman

Neuling
Hallo Luxxer;

Jedes Zimmer in unserem Haus besitzt einen Lan-port, jedoch habe ich das Gefühl, dass je weiter die Rechner vom Switch weg stehen, desto schlechter wird die verbindung .

---

Was meine ich mit schlechter Verbindung?
Lange Ladezeiten der Webseiten.

Was kann der Grund für die schlechte Verbindung sein? Switch, Kabel, Router?

Also:
Wie kann ich die Verbindung verbessern?

---

DSL-2000
Speedport W-500
Sehr billiges Switch (von SOHO)
Dell und Medion PCs (mein selbst-bau-pc geht flott ins Netz jedoch ist auch das Switch vor meiner Tür)

MfG. Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen langem Kabel sollte trotzdem alles gehen (wenn sie nicht länger als 100m sind, dann gibt es gar keine Verbindung).

Je mehr Rechner gleichzeitig online sind, desto länger dauert die Ladezeit, da sich ja alle PCs die gleiche DSL-Leitung (bei dir 2000er) teilen (sollte aber klar sein).

Ja daran scheint es aber nicht zu liegen. Auch wenn niemand im Netz ist dauert es unheimlich lange. Könnte es denn nicht daran liegen dass mein "billigswitch" zu schwache Signale sendet? bzw. könte ich mit einem guten neuen 1gigabit Switch ein besseres Ergebnis erzielen?

Wie schon gesagt wurde, spielt die Kabellänge bis 100m keine Rolle. Defekte Switchports oder fehlerhafte Kabel können zu Übertragungsfehlern führen.

Mirko

@ underclocker2k4

Was sind denn die Merkmale von J-H(ST)H Leitungen?
Habe leider keine Ahnung wonach ich ausschau halten muss. Hab dir mal ein paar Fotos gemacht:

Hier im Netzwerk-forum scheint leider auch nicht sooo viel los zu sein was?

wie ist der Ping ?

hast du den switch mal weg gemacht und bist direkt ins netz rein mit einem rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind grau Leitungen. Telefonkabel zB das was zur Amtsdose geht.

Kannst du mal die Netzwerkdose selber aufschrauben, so dass man die Einzeladern sieht?!

Sieht aber nach Netzwerkleitungen aus. (jetzt gehts um die Verarbeitung)
Wer hat die Installation gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh