Warmstartprobleme mit Asrock 4CoreDual-VSTA

Fastburn

Neuling
Hallo alle, ich habe das 4CoreDual-VSTA seit einer Woche mit einem E6400er am laufen und bin echt sehr zufrieden mit dem Teil, läuft von Anfang an mit FSB300 @2400MHz absolut Stabil sowohl mit Diversen Benchmarks als auch mit FarCry und das rund um die Uhr, selbst Prime in zwei Instanzen oder auch Video umwandeln, also echt 1A.
Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist
1) das die Hinteren Audio ausgänge sich abschalten sobald ich z.b. einen Kopfhörer in die Front anschlüsse stecke.
2) habe ich massive Warmstartprobleme, soll heißen wenn z.b. Windows nach einer programm installation neu Starten möchte oder aber auch etwas im BIOS verändere und abspeichere,macht er zwar einen RESET aber der Bildschirm bleibt schwarz. Dann muss ich den PC mit der I/O ausschalten und wieder an, und dann geht er wieder. Das BIOS meldet dann auch das er nicht Ordnungsgemäß neu gestartet hat, aber nach ca. 6sec Startet er dann ganz normal durch.
Und das ist das einzige was mich schon etwas mehr ärgert. Ich hoffe das ich daß noch hinbekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du im Bios evtl fest einstellen das er den AGP Port als Primary Device nehmen soll ?

teste mal mit ner LinuxLiveCD oder so und schau ob der effekt dann auch auftritt
vieleicht macht windows auch nur murks beim runter fahren

glaube ich ehr nicht, da es auch so ist wenn ich im BIOS irgendeine einstellung mache und auf Save and Exit gehe ist es das selbe.

Chris..

Hallo @all, Ich habe das problem gelöst. Und zwar habe ich die RAM einstellung auf im BIOS mal auf AUTO gestellt und gut ist. Vieleicht lag es daran das ich 2 unterschiedliche DDR1 2700er Module verwende, allerdings im Single Channel weil Dual nicht geht.
Naja, bis ende der Woche sollte eigentlich mein DDR2 667ner G.E.I.L Ram da sein.

Gruss
Chris...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh