Probleme mit ASUS P8Z68-V PRO/GEN (gelöst)
Hallo Leute,
der Thread von gestern ist durch das eingespielte Backup ja leider verloren gegangen, deswegen nochmal:
Der Computer ist nun vollständig zusammen gebaut und Windows 7 Prof. wurde auf der SSD installiert, booten funtzt.
Wenn ich das System allerdings per Windows ausschalte und später versuche es per Knopfdruck wieder einzuschalten tut sich nichts.
Ich muss dann erst das Netzteilkabel ziehen und kurz warten bis der Reststrom draußen ist, danach kann ich es erst wieder einschalten.
System:
ASUS P8Z68-V PRO/GEN
Intel i5 2500k
Point of View GTX 560 2GB
8GB Team Elite 1333 CL9
Crucial M4 128GB (Systemlaufwerk)
Samsung Spinpoint F3 500 GB (Datenlaufwerk)
LG BH10LS38 (CD/DVD/BR Brenner)
Corsair GS500
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Muss ich im Bios noch irgendwas aktivieren? Dort ist im Grunde alles auf "default"!
P.S.: Neustes Bios (3101) habe ich schon geflasht!

Hallo Leute,
der Thread von gestern ist durch das eingespielte Backup ja leider verloren gegangen, deswegen nochmal:
Der Computer ist nun vollständig zusammen gebaut und Windows 7 Prof. wurde auf der SSD installiert, booten funtzt.
Wenn ich das System allerdings per Windows ausschalte und später versuche es per Knopfdruck wieder einzuschalten tut sich nichts.
Ich muss dann erst das Netzteilkabel ziehen und kurz warten bis der Reststrom draußen ist, danach kann ich es erst wieder einschalten.
System:
ASUS P8Z68-V PRO/GEN
Intel i5 2500k
Point of View GTX 560 2GB
8GB Team Elite 1333 CL9
Crucial M4 128GB (Systemlaufwerk)
Samsung Spinpoint F3 500 GB (Datenlaufwerk)
LG BH10LS38 (CD/DVD/BR Brenner)
Corsair GS500
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Muss ich im Bios noch irgendwas aktivieren? Dort ist im Grunde alles auf "default"!
P.S.: Neustes Bios (3101) habe ich schon geflasht!

Zuletzt bearbeitet:
- Das hätte ich von dir nicht gedacht

. heißt keine Multi-absenkung im idle und kein Turbo bei belastung^^. Würde ich nur so mal deaktivieren um das jeweils auszuschliessen, wenn es daran nicht liegt sollte das an sein. High precision timer ist default enabled, und rom messages auf force bios, läuft einwandfrei bei allen Boards die ich hatte und macht keine Probleme. Schon merkwürdig wo dein Problem liegt, das Intel system scheint sich gegen unbefugte AMD-Eingriffe zu wehren