• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

warmboot mit p5w dh deluxe nicht moeglich

don1805

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem neuen board asus p5w dh deluxe. Es läuft soweit ganz gut, doch beim neustart über das Betriebssystem, zb. xp bleibt das system einfach im Boot Fenster stehen. Es reagiert auf nichts mehr. Erst wenn ich das System komplett stromlos mache und wieder anschalte bootet die maschine sauber. Kann mir jemand weiter helfen.
System: asus p5w dh deluxe, Bios: 1901, Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT, Proz: E6400, RAM 4 GB Corsair PC5400.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

don1805
Hinzugefügter Post:
So wie es aussieht bleibt er beim Initializing USB Controllers hängen!
Habe eine Logitech usb tastatur, auch habe ich eine zusätzliche USB - Karte eingebaut.
Hat jemand eine Idee. Ich verzweifle langsam.

Gruß

don1805

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
willkommen im Luxx :wink:

Das prob habe ich auch mal gehabt,
bei mir lag es an einer verrunzten Win Version die ich mir mit Nlite erstellt hatte,
war wohl n Treiber Fehler drinn ;)
Was für eine Win version hast du installt?
gruss
mika

Hallo,

danke für den Willkommensgruß!
Ich benutze eine Original XP SP2.

Habe mittlerweile mal alle usb - Geräte ausser Tastatur und Maus abgeklemmt.
Danach klappte der reboot.
Habe danach ein USB - Hub an den hinteren usb - Anschluss 1 angeschlossen.
Danach funktionierte der reboot wieder nicht.
Habe nun noch eine zusätzliche USB - Karte eingebaut und daran den Hub angeschlossen. Jetzt funktioniert auch dieser.
Verstehe das ganze nicht:(
Am XP glaube ich liegt es nicht. Es muss irgendwie am bios und der Belegung der USB - Ports liegen.
Hat da jemand eine Erklärung?

Gruß

don1805

Vielleicht mal mit den folgenden BIOS-Optionen bei den USB-Einstellungen rumtesten:
- Legacy USB Support
- BIOS EHCI Handoff

Achtung: du solltest ne PS/2-Tastatur dran haben, da die USB-Tastatur dann nicht geht im BIOS !

Was hast du überhaupt noch für USB-Geräte dran ?

Ich habe folgende USB - Geräte dran:

USB - Hub
IrDA - Stick
USB - Platte
USB - Stick
USB - Scanner
USB - Webcam

Habe die Geräte jetzt so angeschlossen, das sie "momentan" funktionieren.
Habe aber immer ein komisches Gefühl. Nicht das Morgen der USB - Scann beim reboot nicht mehr geht.
Wenn jemand eine sinnvolle Erklärung hätte, wäre ich echt super Dankbar

Gruß don1805

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh