War diese "NEUE" Boxed CPU schon mal benutzt?*Pic*

Rocka

Neuling
HI, habe gerade meine CPU ausgepackt und beim eingebaut. Dabei fiel mir ein abruck auf.

Dieser abdruck verwirrt mich nun ein wenig. Mir kommr es so vor als war diese CPU schon mal eingebaut bzw. auf oc getestet worden.

Hier mal das bild:

cpukm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol...jede CPU wird getestet, im werk.

wie kommst du darauf, dass sie "aus oc getestet" wurde? :lol:

sie geht doch oder? also mach ma kein stress draus *G*

UND MACH DAS BILD KLEINER o_O

Naja aber ob da so nen abdruck entsteht? Will keine CPU die irgendwer schonmal daheim getestet hat und nur weil sie schlecht ging etc. wieder zurückgebracht hat und sie weiterverkauft wird.

bis jetzt hatte jede 775er cpu die ich hatte so einen abdruck. scheint wohl wirklich ein testvorgang zu sein.

nid immer so misstrauisch sein, das ist ja schon fast inflationell..

otwo schrieb:
kann ich dein board haben?^^

Das würde dir wohl gefallen. :stupid:

Ne das brauch ich selber ;)

Naja hatte halt gedacht weil ich so nen abdruck noch nie auf ner CPU hatte.

Also meine CPU hatte keinen solchen Abdruck !
Und wenn man in Shops kauft weis man nie...gibt viele Mitarbeiter die n paar CPU´s mal mit nach Hause nehmen zum schauen welche gut geht und die restlichen wieder nett verpacken und im Shop verkaufen. Das sind meist aber tray.
Davon gibt es bei HWLuxx sicher auch ein paar ;)

Und nun sagt bloss nicht das das nicht stimmt ich kenne selbst 2 Stück :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle CPUs sind im Karton versiegelt, grade bei Intel um sowas zu einem Großteil ausschließen zu können. Der Abdruck ist normal, ich frage mich allerdings welcher Kühler MITTIG einen viereckigen Abdruck hinterlässt.

Trasher52 schrieb:
Der Abdruck ist normal, ich frage mich allerdings welcher Kühler MITTIG einen viereckigen Abdruck hinterlässt.

Stimmt, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht war es kein Kühler, aber was sonst?
Ich hatte bisher auch nie eine Abdruck soweit ich weiss.

Als ich meinen X2 3800+ eingebaut habe, ist mir eine Art "eingebrannter Fingerabdruck" auf dem Heatspreader aufgefallen *g*

Aber die CPU war original verpackt (tray, eingeschweißt) und erst einen tag vorher im Shop angeliefert worden. Also nix weiter bei denken ;)

den macht intel immer drauf, weil sie ihre kunden verwirren wollen.
die sollen dann denken, dass die cpu schon benutzt ist bzw. auf oc getestet
wurde. :fresse:

mfg iCh

Ne aber mal im ernst. Mir kommt es wirklich spanisch vor. Kann mir nicht vorstellen das der so aus der Prodution kam. Bin mir ziemlich sicher das den wohl nen Mitarbeiter ausm PC Shop getestet hat.
Wenn ich in so nem Shop arbeiten würde... na dann hätte ich mir wohl die beste von denen ausgesucht.

Du wirst doch wissen ob die CPU versiegelt war !?

Der Abdruck stammt wohl vom Wärmeleitpad.

Greetz Koyote008

wenn er mit default takt/vcore abstürzt hast deine antwort ;)
also etwas komisch sieht es ja wirklich aus...
ich hatte so ein abdruck mal auf meinem vga-silencer, da war
das ati-logo von der gpu auf der kühlfläche zu erkennen.
um so ein abdruck auf die daukappe zu bekommen brauch man aber
glaub ich etwas mehr druck als der lüfter hat...
denk ma es ist vom werk aus so aber kp :confused:

Klar war die CPU versiegelt. Achte ja immer auf sowas. Allerdings hab ich hier im Forum schon des öftern gelesen das man die aufbekommt ohne das man es sieht.

ich hatte so ein abdruck mal auf meinem vga-silencer, da war
das ati-logo von der gpu auf der kühlfläche zu erkennen.
um so ein abdruck auf die daukappe zu bekommen brauch man aber
glaub ich etwas mehr druck als der lüfter hat...
Eigentlich nicht. Schon beim Athlon XP hatte ich das Logo von der CPU im KÜhler (ich hatte Alu und Cu Kühler). Beim Zalman VF700 hatte ich das selbe Spiel.

Wenn das bei so vielen anderen CPUs ist, dann sollte es normal sein.
Mein Conroe hat auch oben so einen ähnlichen Abdruck.

Vielleicht ist das von einem Gerät, das in der Produktion die CPUs anhebt etc.
Wenn es läuft und du mit dem OC zufrieden bist, falls du die CPU übertaktest, dann ist doch alles in Butter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh