WANTED: Programm daß Keyboardtasten neu belegt

crassvs

Neuling
Ich brauche ein Programm daß Tasten neu belegt, so daß ich wenn ich bsw. "X" drücke die Funktion "STRG+ALT+1" ausgeführt wird. Am besten wenn es auch noch über eine Maussteuerung (bewege Cursor nach Position X:X und drücke Maustaste 2) und getimte Events verfügen würde.

Ich brauche also so etwas wie Joy2Key für Keyboards, also Key2Key gewissermaßen :haha:

Gibt es sowas - Free- oder Payware mäßig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne Idee? Ich hätte mir vorgestellt daß eine breite Masse Bedarf an solch einem Programm hat und eine dementsprechende Auswahl verfügbar ist - scheint so als läge ich damit falsch? Aber zumindest eins wird es doch wohl geben.

Edit: Ich bin endlich fündig geworden. Eine Google-Suche nach "key remapping macro" hat mich auf das Programm "AllKeys" gebracht und es sieht wirklich ziemlich perfekt und umfangreich aus. Wenn jemand ein besseres Programm kennt - nur her damit!

Edit2: Das Programm bietet in der Tat alles nach dem ich gesucht habe und mehr - einfach perfekt. Höchste Empfehlung an alle die etwas Ähnliches suchen!

Edit3: Es gibt noch eine Reihe an anderen Programmen die die selben Features bieten. Mit einer Googlesuche nach "macro" erhält man eine lange Liste. Das Programm "Macro Express" sieht ebenfalls sehr gut aus und scheint marktführend zu sein.

Zuletzt bearbeitet: