Wann neue cpu???

blackwizzard

Neuling
Hi! Also was ich wissen wollte ist,

ab wann man ne stärkere cpu braucht wenn man sich ne neue graka kauft. meine 9800er sollte ja ausgelastet sein bei meinem sys (siehe sig.):coolblue:

Aber wenn ich mir ne 6800er,7800er oder 800xl(pro) kauf , kann dann die 3000+clawhammer mit 2.0 da noch die ganze graka-power berechnen?? :fresse:

danke schonmal im voraus auf ein paar antworten
mfg blackwizz

ps: das sys läuft zz. auf default :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

mit deiner CPU müsste das dann trotzdem noch alles ausreichen. Kommt aber immer noch auf das Spiel an: Ist CPU limitiert oder Grafik limitiert? Ne wirklich stärkere CPU braucht man eigentlich erst bei nem 6800'er SLI Gespann oder höher, wo dann doch deutlich mehr Rechenleistung gefragt ist um die Graka's auszulasten.

MfG

reicht locker aus zumal du den laut sig ja auf 2,3 ghz oced.
also wie han solo sagt alles ausser sli(ab 6800ultra) wir dein proz nicht gross kratzen (bei hohen settings) also keine sorge greif zu deine 9800 hat in dem pc nicht viel zu suchen :-)

hey

geh nicht auf die 9800 los!
Hab die seit 2 Jahren und Selbst BF2 läuft noch in mittelhohen EInstellungen mit 2x AA.
Und der Rechner wurde die 2 Jahre nicht verändert.
9800 por rulet die gtx locker weg^^

mfg

ParaKnowYa schrieb:
9800 por rulet die gtx locker weg^^

mfg

:lol: :lol: :lol: Ich weis, nur Spass!:haha:

:btt:

Da Du Dich beim OC´n offensichtlich etwas auskennst sollte das locker noch bis zur GTX reichen, es sei den, Du stellst absolute High-End Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Thx @ all

Na da kann man sich ja glücklich schätzen das nach nem knappen jahr die cpu power noch reicht :drool:

Ja ich persönlich finde die 9800pro auch nicht schlecht, für Doom³ und hl² hats noch gereicht. Für kommende spiele wird sie dann eher abkacken.....(gothic3, the elder scrolls4,usw.)

will nur mehr NFS MW zocken und dann auf den R520 von ATi warten,das die jetzigen preise noch geddrückt werden:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh