[Sammelthread] Wann kommen die neuen Ryzen?

jannecksee

Banned
Hallo liebe Community,

ich baue mir im Januar einen PC miy einer gtx 1080 ti und momentaner Plan: Ryzen 7 1700. Angenommen Coffee lake enttäuscht mich und ich werde Ryzen nehmen: Sind die neuen im Januar schon draussen?

Danke für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere "die neuen"...
Es kommen als nächstes erstmal die kleinen RyZen mit integrierter Grafik. RyZen "2" dauert noch etwas, da kommt bis Januar nix. Falls du nicht übertakten möchtest und es AMD sein soll könnte der 1600x eine sehr gute Wahl sein, da er höher taktet als der 1700. Zum Spielen braucht man derzeit ja nicht zwingend 8 Kerne.

von amd brauchst du bis januar nix erwarten. ^^

Wie lange haben wir auf Ryzen gewartet? Drei Jahre? Ich würde sagen, dass vor Q2 2018 nichts neues kommt, du kannst also jetzt ohne Sorgen einen kaufen. Und falls die neuen wirklich so viel besser sein sollten, kannst du dann ja immer noch recht günstig aufrüsten, da der CPU-Sockel der gleiche bleibt.

Hi, ja meinte Ryzen 2. Schade, dann mal schaune wie Coffee Lake wird oder einfach die normalen Ry8zen 7er. Doch möchte schon übertakten :d

AMD Ryzen bis 4GHz übertakten.

CoffeeLake nur mit Köpfen übertakten, sonst kannst du dir gleich 'ne Monsterwakü hinstellen.

Aber wenn es erst im Januar so weit ist, frag' doch noch'mal Ende Dezember.

auch die monsterkühlung hilft dir da nicht weiter.
mein nicht geköpfter 6700k rennt unter prime trotz recht potenter kühlung in die hohen temperaturen.

Mich hatte schon der Xeon 1231V3 hier etwas überrascht, trotz einem Ninja drauf über 80 Grad:eek:

i7 6800k@4Ghz mit nem Dark Rock Pro2 nach 2std Bf1 58°C :cool:

BF1? ja und? Benutz die CPU mal richtig ;)

die 80 Grad beziehen sich auf AVX Prime 95

lynx....

6700k 4,4ghz, 1,3v 94 Grad :fresse:

@ silentloop 280mm

Scrush, ich hatte mal nen 2700k bei 98°C in Prime, allerdings bei 1,4v und 5GHz ;) unter einem Mugen 2 mit 140mm Lüfter

Spiele kein Prime95 :rofl: für was auch

Zuletzt bearbeitet:
Alabama, für einen Vergleich benötigt man aber reproduzierbare Lasten, das kann ein Spiel nur bedingt, weshalb die Werte im Gaming nichts wert sind.
Im Gaming kommt mein Xeon nicht über 45 Grad, was hilft dir das? Nichts.
Selbst mit dem Game genannt kann die CPU-Last dann noch zwischen 60% auf einem Kern und mehr als 95% auf 2 und mehr Kernen sein.

Ich sehe das so,mein System bekommt in 99% der fälle nur wirklich last wenn ich spiele da möchte ich ein leises System.Und es sollte stabil laufen mein grösstes hitze prob ist meine Graka aber die läuft auch auf 1579mhz aber seit ein paar tagen hält sie wieder ihren takt."Der Sommer ist vorbei" :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh