Wann kommen die ersten DX10 Grafikkarten für Notebooks

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hallo Zusammen

Weiß jemand schon genaueres zu den ersten DX10 Mobility Karten für Laptops?
Es gibt ja bereits News, das Zepto eines mit ner 8600go zur Cebit rausbringen möchte...
Gibt es weitere Hersteller die bereits ähnliches vorhaben?
Mit welchen Preisen kann man als Endanwender / User rechnen und wie stark ist die Performance von solch einer Grafiklösung?

Bin über Diskussionen / Spekulationen und Wahrheiten sehr Interessiert und freue mich über Eure Beiträge :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus mit ner x2300. steht sogar auf der asus seite irgendwo

Das ist ja so als wenn man fragt:

Wann kommen die ersten 300PS Motoren für Pferdefuhrwerke!

also mit nem Laptop zu zocken ist wirtschaftlicher Unsinn!

Würd ich als LANparty Teilnehmer nicht sagen. Ich freu mich auf die Notebooks und werd dann auch zuschlagen. In Kombination ala A8J in nem 14" mit T7200 und 2GB RAM wäre das eine wirklich feine Sache :d

ich meinte ja auch wirtschaftlicher Unsinn...

das heißt so um 1000,-€ mehr zahlen (als für ähnliches Desktop System)
um 10kg Lan Party Gewicht zu sparen.....

für 1000,-€ schlepp ich Dir dein Tower auch durch die Gegend....

Laptops sind wircklich nur interessant für Leute die den auch wirklich unterwegs nutzen (Studenten, Versicherungsverkäufer, Geschäftsleute die viel Bahn fahren). Wenn ich mir aber nen Läppi hole und dann den zu Hause aufstelle habe ich den Sinn eines Laptops nicht verstanden (Mobilität) und da überwiegen die Nachteile (Preis, Belüftung-Lebendauer, mangelnde Aufrüstbarkeit, kleineTastatur).

Ich habe deshalb noch nen Subnotebook
Texte schreiben
Arbeiten
Emailen
Unterwegs Film gucken
wirklich mobil sein

und das Netzteil brauche ich nur zum Laden, denn ich nutze das Ding nur fernab von Steckdosen....zu Hause und auf der Arbeit werden richtige Rechner angeschmissen...

Ich kenne viele weibliche Laptopuser, die sich nen Laptop wegen des tollen Designs geholt haben. Der Woman Acceptance Factor ist natürlich hier sehr hoch.
Von der Hardware hatten und haben die keine Ahnung. Der steht nun auch zu Hause rum wie nen Desktop, ständig am Netzteil. Den Aufpreis dafür, dass ich den Bildschirm zuklappen kann? Aber in der Küche Rezepte googeln und auf dem Bett surfen, was ich ihnen verboten hab, da die Lüftungschlitze verdeckt werden ("Hilfe, mein Laptop spinnt! Geht immer aus wenn ich auf dem Bett surfe!")

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für mein Teil brauch das Laptop auch geschäftlich und möchte aber auch das ein oder andere Game zocken. Möchte daheim im Haus per WLAN im Internet surfen und im Zimmer an die DockingStation sitzen! Ob das jetzt wirtschaftlich Unsinnig ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. Ich möchte eben, wenn ich mir nen Laptop kaufe, eines mit ner gescheiten Grafikkarte, dass ich vielleicht bald mein Desktop verkaufen kann. Und die heutigen Laptops sind eben nun mal so leistungsstark wie nen Desktop, und vom Preis her, mei Technik kostet eben... :d

@Oyko Miramisay: Es gibt Leute, die wollen so was. Ich bin Student, daher dauernd unterwegs. Und ich will zocken. Ein Desktop ist da unsinnig. Und es muss ja nicht jedes mal so ein Text kommen, wenn jemand ein Notebook zum Zocken will. Bist ja nicht nur du.

@HomerJay: Die X2300 ist keine DirectX10 Karte. Das ist ne verbesserte X1300. Basiert noch auf dem alten Kern.

Die DirectX10-Karten werden wohl im März zur Cebit kommen. Hoffentlich/wahrscheinlich mit Santa Rosa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh