Wandhalterung horizontal

F

FordPrefect

Guest
TFT-Wandhalterungen haben ja für gewöhnlich zwei Bohrungen : *klick*. Mir gehts jetzt nicht konkret um dieses Modell, aber das Prinzip ist ja immer gleich.

Eigentlich wird das Teil ja vertikal verbohrt, aus Platzgründen (zwischen Holzvertäfelung und Hängeschrank ist kaum Platz) würde ich die Halterung aber gern horizontal anbringen, also beide Bohrlöcher auf gleicher Höhe.

Geht das? Inbesondere in Bezug auf Statik und Stabilität. Nicht dass mir dann das Teil aus der Wand bricht. Oder sollte ich besser immer ein paar Zoll von der Produktangabe abziehen (d.h. ein max. 24"-Arm hält bei horizontaler Montage maximal 20", um ne Hausnummer zu nennen).

Erfahrungen, Tipps, Berechnungen?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber die Gelenke würden wohl das Problem darstellen. Wenn du die Halterung horizontal verbaust, werden die Gelenke sich ausklappen, da sie zu wenig Widerstand haben, um nen TFT zu tragen. Es sei den du bringts die Halterung so weit oben an der Wand an, dass die Arme immer ausgeklappt an der Wand herunter hengen. Aber schön sieht das dann nicht aus und du wirst den Bildschirm nur justieren können.

MfG Gipsylord