Wallpaper Intelligent

tom1tom

Enthusiast
hallo ,

ich suche und weiss nicht ob es sowas gibt ein Intelligentes (script) gesteuertes

Wallaper !

ich habe es mal unten reingehängt .

Es sollte sich im laufe des tages ändern .Morgens mit Sonnenschein bis Nachts mit Mond und Sterne.

weiss jemand wie das geht (sagt mir jetzt nicht ich muss 24 Bilder Zeichnen , hab davon 0,0% ahnung).

mfg

Anhänge

• ROYALE.JPG
    ROYALE.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 887
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt automatisierte Changer (Wallpaper werden nach deinen Vorgaben gewechselt). Die Effekte die du dir daraus versprichst wirst du jedoch nicht automatisieren können.

solte es sich bewegen?? bei mir tuts sich nicht wolken bewegen sich nichtmals

Fraiser schrieb:
solte es sich bewegen?? bei mir tuts sich nicht wolken bewegen sich nichtmals

hallo ,

nein Wolken bewegen sich nicht .

sollte nur z.b um 12:00 Uhr mittags so richtig schön hell mit sonneschein sein .

und nachts dasselbe bild mit Mond und sternenhimmel.

also praktisch jede stunde andere stimmung passend zur tageszeit .

z.b. bei dir auf´m PC ist sagen wir mal so 18:00 Uhr da sollte das bild von der stimmung her zu 18:00 Uhr eben passen (viel weniger sonne etwas trüber leichte wolken)

mfg

l1qu1d schrieb:
Es gibt automatisierte Changer (Wallpaper werden nach deinen Vorgaben gewechselt). Die Effekte die du dir daraus versprichst wirst du jedoch nicht automatisieren können.

naja dann wird halt jemand gebraucht der sowas drauf hat mir aus 1 ausgangsbild daraus 24 Bilder so zu ändern das es passt.

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch müsste sowas doch gehen

man kann doch auch videos als wallpaper definieren, zieht natürlich ne menge leistung
dann könntest du ja n video aufnehmen von einem tagesablauf (sagen wir vom fenster n den garten aus) und als wallpaper einsetzen
ich weiss leider nich genau was für ein programm das ist, welches diese fähigkeit hat.
und naja 24 stunden film sind auch nich gerade klein^^

das einzige was mir sonst so in der art einfällt ist einer der matrix-code-screensaver, da konnte man dann einstellen, dass der quasi als wallpaper lief
aber ads war extrem unproduktiv
zwar jetzt nicht soooooo resourcenfressend, aber es geht doch ziemlich stark auf die augen.

also ich denke nich, dass sowas unmöglich wäre

ich will auch son prog, damit ich dann mein x2 foltern kann :haha:

Macht doch nen Gif mit 1 std abständen ^^

könnt ihrs machen und reinstellen hätte keien ahnung und vor allem nicht die programme um das zu schaffen xD

Das Problem bei gif ist, dass das Format nur 256 Farben beherrscht, und zwar global (d.h. 256 Farben für alle Einzelbilder). Sieht dann dementsprechend beschissen aus.

Wo bekommt man aber ein Bildsatz von gleicher aussicht zu verschiedenen zeiten ?

eLemenT schrieb:
Wo bekommt man aber ein Bildsatz von gleicher aussicht zu verschiedenen zeiten ?
Selbst fotografieren mit Stativ :bigok:

boogeyman schrieb:
dann darf er den rechner aber nicht mehr abschalten, oder muss ihn immer zur selben zeit einschalten:stupid:

siehste genau darum geht es um die ZEIT !

beste möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich ne ".Gif" aus 24 Bildern!
Mein Tipp: Verschiebt den thread mal ins Software-Forum, da wird dir vielleicht etwas mehr geholfen. Wenn du zu einem brauchbaren Ergebniss kommst dann stell die Datei bitte mal rein, würde mich echt mal interessiern!

Gruss Jan

jenjil, eben nich! darum ging es hier grad! eben kein gif!

Jenji schrieb:
beste möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich ne ".Gif" aus 24 Bildern!
Mein Tipp: Verschiebt den thread mal ins Software-Forum, da wird dir vielleicht etwas mehr geholfen. Wenn du zu einem brauchbaren Ergebniss kommst dann stell die Datei bitte mal rein, würde mich echt mal interessiern!

Gruss Jan
Eine GIF-Datei ist mehr als schwachsinnig. Startest du den PC jedes mal um die gleiche Uhrzeit oder wie soll sonst die Parallelität zur Umwelt geschaffen werden?

Einzig und allein 24 Bilder + zeitgesteuerter Wechsel mit einer Software bzw. einem Tool kann hier Abhilfe schaffen.

l1qu1d schrieb:
Eine GIF-Datei ist mehr als schwachsinnig. Startest du den PC jedes mal um die gleiche Uhrzeit oder wie soll sonst die Parallelität zur Umwelt geschaffen werden?

Einzig und allein 24 Bilder + zeitgesteuerter Wechsel mit einer Software bzw. einem Tool kann hier Abhilfe schaffen.

Da stimmt wohl, es sei denn es gibt eine möglichkeit solch eine Datei mit der Windows-Uhr zu synchronisieren. Da hätte ich allerdings keinerlei Vorstellung wie soetwas funktioniern sollte. Somit wäre tatsächlich eines dieser kleinen Desktop-Switchprogramme von nöten. Musst halt nur eins suchen das keine hohe Auslastung fordert aber ich denke das ist bei diesen kleinen Programmen kein Problem. Wenn dus/ihrs geschafft habt dann bitte posten!

Lieben Gruss
Jan

Öhm ... es wurden doch bereits Links zu zwei solcher Tools gepostet?! Wo ist das Problem???

hi ,

es muss doch möglich sein die Systemzeit über CMD oder wie auch immer

auszulesen ,und ins programm mit aufzunehmen.

mfg

tom1tom schrieb:
z.b. bei dir auf´m PC ist sagen wir mal so 18:00 Uhr da sollte das bild von der stimmung her zu 18:00 Uhr eben passen (viel weniger sonne etwas trüber leichte wolken)

Sommer- oder Winterzeit !? :haha:

ja, machste dir halt in Visual Basic ein kleines Prog, was immer prüft, wie spät es ist... und zur jeden vollen Stunden dann ein anderes der 24 Bilder (NICHT als gif) aus einem Ordner (am besten im gleichen ordner wie das Programm oder halt unter Eigene Bilder oda so) dann die Hintergrundgrafik ersetzt...

Wenn Interesse besteht würd ich mir da dann mal den Kopf drüber zerbrechen und schlaflose Nächte opfern... hab ja schon 1,5 Wochen eher Ferien... un dann wird mir wenigstens net langweilig... wenn interesse besteht dann vllt per hier posten oder grad ne PN schicken...

So, ein kleiner Zwischenstand:

Grafisch ist alles fertig... nun muss "nur noch" der Code für das klicken des "Ändern"-Schaltfläche, sowie für das setzen der Hintergrundgrafik eingefügt werden... un danach könnt ihr euch damit so richtig austoben... :banana:

wird natürlich OpenSource sein, d.h. ich stell euch dann den Quelltext auch noch rein, sodass wenn jm. verbesserungsvorschläge hat diese durchführen kann...

Anhänge

• Stand_1.jpg
    Stand_1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 423
Glühwürmchen schrieb:
So, ein kleiner Zwischenstand:

Grafisch ist alles fertig... nun muss "nur noch" der Code für das klicken des "Ändern"-Schaltfläche, sowie für das setzen der Hintergrundgrafik eingefügt werden... un danach könnt ihr euch damit so richtig austoben... :banana:

wird natürlich OpenSource sein, d.h. ich stell euch dann den Quelltext auch noch rein, sodass wenn jm. verbesserungsvorschläge hat diese durchführen kann...

hallo ,

sieht ja schon schnieke aus ! war nen Haufen Arbeit bestimmt !

versteht es verschiedene formate .jpg .gif .bmp .jpeg ??

was ist wenn man bsp. 1 bild auslässt zb. das für 14:00 bleibt dann das bild

für 13:00 - 15:00 stehen oder habe ich um 14:00 nen weissen oder

schwarzen Bildschirm ?

muss mal nachfragen in was es geschrieben ist ? VB, c, c++, pascal u.s.w

ist der Quelltext Dokumentiert also wo was passiert ?

ja ich weiss ich nerve .

mfg tom1tom:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh