Wake up over PCI-Modem

MatzeMuc86

Neuling
hallo,

ich weiß nicht, inwiefern ich hier so wirklich richtig bin, ich versuche es aber einfach einmal.
Ich möchte meinen PC per internem PCI-Modem (analog, also 56k) aufwecken.
Kurzum, ich rufe die Rufnummer 1234567 an und zack fährt mein PC aus dem Standby (S3-Modus) hoch.
Funktioniert das und wenn ja, was genau muss ich beachten einstellen etc.
Ich würde das wahrscheinlich über eine VoIP Rufnummer realisieren, nehme aber an, dass dies nicht weiter stört.
Danke für eure Hilfe

MatzeMuc86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

etwas spät, aber besser als keine Antwort:

Prinzipiell gibt es diese Möglichkeit, einen PC von einer beliebigen PCI-Karte, also auch einem PCI-Modem, aufzuwecken.

Prinzipiell, weil das vom Mainboard abhängt, das dies unterstützen muss, und von der PCI-Karte, die das ebenfalls können muss.

Frage bitte nicht, welche Kombination von Mainboard und PCI-Modem das kann, das weiß ich nicht.

Gruß

Rimini

Die PCI-Modems könen sowas vermutlich nicht - hab zumindest noch nix davon gehört. Mit einem externen Modem mit Serial-Anschluß sollte es gehen (im BIOS die Option "Power On by external Modems" z. B. einstellen !).

Was willst du dabei aber mit ner VIOP-Nummer ?

VoiP dient als zusätzliche Nummer bei einem Analogen Anschluss und an einer AVM Fritz Box wird darauf letzten Endes wieder ein analoger Anschluss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh