Wake on USB Problem ASrock Fatal1ty Z170

mc-mazine

Enthusiast
Moin,

ich hab folgendes Problem:

Hab ein modulares 550W Bequiet Dark Power und daran das oben genannte Mini ItX Board. (weitere Hardware: Gtx 1060, 6700k, 16gb ddr4 3200)

Nun habe ich ewig rumgefummelt, bis ich endlich meinen PC aus dem heruntergefahrenen Zustand mit der Tastatur aufwecken konnte (funktioniert nur wenn ich in Win10 richtig runterfahre, also mit gedrückter Shift Taste)
Vorher hatte der Rechner zwar Strom gegeben, wenn ich eine Taste betätigt habe, allerdings liefen die Lüfter nicht an. Deshalb habe ich den Power Pin Stecker auf dem Board mal gedreht und siehe da es funktioniert.
Allerdings passiert jetzt genau das Gleiche wenn ich den normalen Powerbutton am Pc drücke wie vorher mit der Tastatur.
Ich finde das Problem einfach nicht.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh