[FAQ] Wake on LAN mit Asus A7N8X-E Deluxe

SamsungFreak

Enthusiast
Guten Abend,
hat vielleicht schon einer Erfahrungen mit der Wake on LAN Funktion beim sus A7N8X-E Deluxe Board gemacht? Habe jetzt eine Fritzbox 7170 von der man aus den Computer starten kann. Welche Einstellungen sind alles im BIOS einzustellen?

Vielleicht hat ja jemand dies schonmal gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an diesem Thread ein FAQ ? :hmm:

Bei einem FAQ klärt man diverse Fragen für andere und stellt nicht selber welche.

Mh hast du recht sorry wohl verklickt. Sonst keiner Erfahrung mit Wake on Lan mit dem Board?

Hast Du im BIOS WOL auf "Enabled" gestellt, in den ACPI Einstellungen S3 oder S4 (weiß ich nicht aus dem Kopf) einstellen und bei Windows sollte man den Geräte-Manager aufmachen und in den Eigenschaften des Netzwerkadapters "Gerät kann Computer aus dem Standby einschalten" ein Häkchen setzen.
So hats bei mir auch funktioniert.

Vielen Dank! Klappt alles wunderbar :) Thread kann geschlossen werden :)

Mh auf einmal funktioniert es nicht mehr. Jetzt ist es so, wenn ich den PC ausmache geht er nach 20 Sekunden von alleine wieder an ohne das ich was mache.....
Und die Netzwerkkarte leuchtet auch nicht wenn er aus ist. Wodran könnte das wieder liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh