• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wake on Keyboard?

F!o

Neuling
Hi,
hab mich gerade mal ins handbuch meines Abit Ag8s vertieft
da hab ich was von Jumpern gelesen mit dem man sowas wie "Wake on Keyboard" einstellen konnte.
Was bewirkt dass?
Und warum über jumper und net übers bios?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was es bewirkt is klar: Du kannst per Tastenkombnination den PC hochfahren. Bei meinem ENMIC 8NAX+ ist das im Bios zu finden. Mit ALT+F1 fährt mein Pc hoch

ich hab den scheiss ausgestellt, weil ich beim ha machen immer bücher auf die tastatur lege ... nervt nach ner zeit, wenn man ncih zum ha machen kommt, weil der pc ständig hochfährt ^^

also bei meinem board isses auch übers bios einzustellen, warum bei dir über jumper - ka ...

hab nen asus p4p800 se und kann das im bios einstellen, muss aber zusätzlich nen jumper setzen. dieser befindet sich zwischen 10 und 11 uhr vom cpu aus gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh