Wakü-Zusammenstellung, OK? HELP!!!

DagoDuck

Wassermann
nabbend Leute!
Habe zu 95% vor eine Wasserkühlung zu holen! Bei mir ca. 3 km entfernt (Berlin) ist der Aqua Computer Laden und habe dort vor die meisten Komponenten zu kaufen. Habe 360,- in Bar und möchte echt HIGH END haben :bigok: Hoffe ihr könnt mir helfen! Bei Alphacool bestell ich auch ein paar Zeugs, wenn das hier alles glatt läuft. So Leute, es geht los:
Aqua Computer
Cuplex XT 69,90€ , Halterung Athlon 64, Anschlüsse: Plug&Cool gerade + 3,80€ = 73,70€

http://www.aquacomputer.de/prodimg/nd_products/CUPLEX_XT_A64_500.jpg

Weiter gehts mit dem Radiator

airplex evo 240 49,90€ mit Plug&Cool Anschlüsse gewinkelt 6,00€ = 55,90€

http://www.aquacomputer.de/prodimg/nd_products/240_500.jpg

und nicht zu vergessen die Einbaublende für den Radi, damit ich ihn dann auf mein CS601 raufbohren kann :d

airplex evo Einbaublende 240 14,90€

http://www.aquacomputer.de/prodimg/nd_products/b240_500.jpg

Weiter mit dem NB Kühler, der dann auf meinem A8N SLI DELUXE seinen Platz finden wird :drool:

twinplex Rev. 1.2 38,99€

http://www.aquacomputer.de/prodimg/nd_products/tpconfig/tp_c_c_pnc_350.jpg

Weiter gehts mit der Pumpe! :bigok: Diese wird die
Eheim 1046 32,90€
http://www.aquacomputer.de/prodimg/nd_products/1046_500.jpg

und dazu brauch ich natürlich
Anschluss-Satz für Eheim 1046 6,50€

http://aquacomputer.de/prodimg/nd_products/pnc_1046_500.jpg

So und jetzt kommen wir zu Alphacool

Das wird der AB in dem ich mich verliebt habe :love: ;)
Cape Coolplex 10 24,91€

http://www.alphacool.de/upload//high/15700_1.jpg
!!!Frage: Alle anderen Komponenten haben Plug&Cool Anschlüsse, dieser hat bestimmt keine. Kann man irgendwelche anderen Anschlüsse kaufen die dann für meine Pumpe passen? Gibt auch bitte die URL von Alphacool an! :banana: THX

So und was fehlt jetzt? Klar der Schlauch! Zeigt mir mal bitte einen Schlauch der zum Sys passt :( Ich hab da k.A. Hab aber gutes zum Tygon gehört :) Schlauch sollte natürlich zu den Plug Dingern passen...
Das wars! Jetzt seid ihr dran! Hilft mir bitte bei meiner Zusammenstellu ng!!! Wenn es etwas billigeres und besseres gibt--> immer her damit! :d
Also, hoffe auf eure hilfe!

Insgesamt ohne Anschlüsse des AB und Schlauch = 247,80€

mfg euer Dago

edit: ach genau :lol: vergessen noch die Lüfter auszusuchen. Sucht mir zwei raus die ich auf die evo ruffpacken kann, dankeee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler mehr als überteuert, was besseres bekommste schon für ~20€ (zern pq , nexxos xp) radi is langsam zu alt, die nexxxos radis sind bessa und günstiger

twinplex ebenfalls , bei der pumpe würde ich eher auf laing oder hpps(+) setzen die hpps hab ich selber is nich zu hören

Erziehlt der NeXXXos XP bessere Ergebnisse als der Cuplex

Sorry muss einfach fragen :d Geht schließlich um viel Geld

1/4" Gewinde? :confused: Ich bin voll der Wakünoob. Was ist den das? Wenns die Anschlüsse sind dann gleich alles nochmal von vorn und alles von alphacool bestellen?!

jup bei alphacool machste nix falsch und sparst sicher 50€ oder mehr ;)

1/4" gibt die größe der Anschlussgewinde des Kühlers an ;) faktisch ist der durchmesser der anschlüsse aber 1/2" gross also rund 12,25mm der cuplex hat halt nur 1/8" also nur rund 6,125mm das begrenzt schon stark

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem hat Alphacool eine 20% Rabattaktion wenn du Member im Meisterkuehler Forum bist.. :)

Bin ich das aber ? :confused: Eher nicht, muss mich wohl anmelden?

Das einzig wirklich gescheite aus der Auflistung iss der Cape Cool Pex 10 :fresse:

Nach und nach:

CPU Kühler: Vollkommen überteuert, G1/8 Gewinde, gibt welche mit besserer Leistung

Radi: Hat der größten durchflusswiderstand und die mitunter schlechteste Leistung der Dual Radis

Blende entfällt

TwinPlex: teuer, G1/8

Pumpe: Schwach, würde mindestens ne HPPS+

Alles in allem nix dolles ;)

Ich würde dir folgende Dinge empfehlen:

CPU Küko: Alphacool Nexxxo XP Bold

Radi: Alphacool Nexxxos Pro Radi (sehr günstig, Baugleich mit bi), alternativ gibts bei heattrap.de atm als Restposten HTF2 Radis ohne Blenden ect für 22,22€ ;)

NB Kühler: iss eigentlich wurscht, achte auf G1/4 Gewinde

Pumpe: HPPS+

AGB kannste ja bei bleiben, ich würd aber nen CC25 nehmen, find den 12er arg klein. Hatte/Hab beide schon hier gehabt ;)

Also ihr habt mich überzeugt, ihr werd dann wohl alles auf Alphacool bestellen müssen.

@Prinzen Rolle

Wenn du sooo nett wärst :p, könntest du alles von AC auflisten was ich kaufen soll. Mit Gewinden, schlauch, pumpe, etc... Wäre sehr nett... dankeeeee
Ich bin zu ,üde um noch durchzublicken :fresse:

Dann benutz doch einfach mal die SuFu - haben schon genug vor dir für das Geld eine WaKü gesucht ^^

Artikelsuche
Die Suche lieferte leider keine Ergebnisse. :hmm: :bigok:
edit: Ich weiss ich bin lästig (tut mir nicht weh), wenn ich hier Frage, aber ist die eheim 1048 laut?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist nicht sonderlich laut :d Solltest aber die 1048 Mod bzw die 1046 Mod nehmen, in der Leistung tun die sich nicht viel, außer, dass die 1046 Mod leiser ist. :fresse:

Edit: Am besten nimmst du 'ne Laing :d

Wer hat jetzt gesagt, dass die Eheim 1048 leiser als die Laing ist?

Laing?? :eek: :eek: Die kostet 89 euronen. Du bringst mich noch am Bettelstab *Dagobert Duck Spruch* ;)
Wenn ich diesen Schlauch hier nehme kann ich den dann mit den Ansclüssen G1/4" (obwohl ich nicht mal weiss was das ist :d) verbinden? z.B. Nexxxos XP, Radi usw

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du vorher bei AquaComputer einkaufen wolltest, kannst dein Geld auch vernünftig in eine Laing investieren..

Ich würde schon ne HPPS+ empfehlen! Im SilentMode sehr leise und noch mehr Leistung als jede 1046. Die Laing ist so nicht silent in meinen Ohren, muss wohl mit dem Fanamp geregelt werden.

@Dago:

Wenn du bei meisterkühler im forum registriert bist, bekommste 20% bei alpha. Lohnt sich, oder ;)

Ich stell jetzt nix mehr zusammen, zu spät. Morgen, aber wenn dann nachmittag, vorher bin ich net daheim...endlich wieder Fußball gucken gehen :)

Die Laing ist silent!!! Aber das Thema hatten wir ja schonmal :d
Bei mir ist sie bis auf 25cm Entfernung nicht hörbar, wenn sie geschmiert ist bis auf 10cm...

@Prinzen Rolle
Ok Ein THX! an dich :) Wir sehen und dann morgen Nachmittag, ok?

Die Laing ist mit Pro-Deckel leiser als eine HDD - bei mir zumin... ;)

Ich würde sagen...
-Nexxxos XP
-NexXxoS GP2X oder Heatkiller GPU-X (incl. Ram-Kühler) wenn Graka gekühlt werden soll
-NB-Kühler ist eig. egal, da kein Hochleistungsteil
-Laing DDC Pro, wenn mit Düsenkühler (Druck ist eher entscheidend)
-min. Dual-, aber eher ein Triple-Radi... Oder für Grössenwahnsinnige MoRa 2

edit: Musst dich aber bis 31.07. entscheiden - wegen der Aktion!
Weiss jmd, über welches Forum man dann 20% Rabatt bekommt?
Und achte darauf möglichst wenige durchflusshemmende Winkel und Verbinder (am besten garkeine) zu verwenden...
Lässt sich dann leider nicht so schön verlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Bau mal deine neue Komponentenliste und schreib mal was du überhaupt kühlen willst.

DagoDuck...

1)was willst du denn alles Kühlen?
-->dazu gehört auch mal die bezeichnung der komponenten.
2)hast du mal ein zwei bilder vom innenleben deines pc's?
3)willst du den radiator innen verbauen oder oben auf das dach?
-->3) müsste man mit bildern hier entscheiden, kommt halt darauf an, wie transportabel der pc ist/seien soll.

wenn du das alles abarbeiten kannst, wäre mir sehr geholfen und ich würde für dich etwas zusammenstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh