WaKü Zusammenstellung für evga 8800 Ultra Black Pearl

jazzi

Neuling
Hiya

folgende Grafikkarte möchet Ich mir demnächst zulegen
e-GeForce 8800Ultra Black Pearl 768MB ->
http://evga.com/products/moreinfo.asp?pn=768-P2-N888-AR&family=23

Da ich mich mit Wasserkühlung nicht wirklich auskenne bin ich auf euer Fachwissen angewiesen ;)

Könnte mir jemand eine Empfehlung machen welche weiteren WaKü Komponente ich mir noch zulegen müsst ;) für die obengenannte Grafikkarte? Wäre lieb.

Mfg

Jessica

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin und Willkommen :wink:

lies Dir bitte zunächst die einschlägigen FAQs und Stickies durch und such Dir einige Komponenten raus, welche Dir gefallen würden , wäre doch zuuuu langweilig, Dir nun gleich komplett den ganzen Spass abzunehmen und Dir nen fertig passendes Wakü Sys. vor die Nase zu setzen gelle ? ;)

Hi,
@ DefDan: War das jetzt ein Witz? Ich glaube zwar das die TT vielleicht reichen würde von der Leistung aber auch nur wenn die Lüfter @ 12V laufen.
Und ich denke mal das dann eine normale Aktiv gekühlte 8800Ultra leiser ist.

MFG Matze

also klappen würde das schon, 12v glaub ich auch nicht.
überleg mal was als original für eine kühlung auf einer graka ist. da hat sonen billig tt set immneroch 3mal mehr leistung.

wer sich allerdings so eine graka kauft sollte auch das kleingeld für ne "anständige" wakü haben...

Hi,
ja, kann auch sein.
Ich bin jetzt eben von meiner 8800GTS ausgegangen und die höre ich nicht.

Aber bei der Ultra ist es natürlich was anders. Die Taktet ja auch viel höher.

MFG Matze

hui das ging ja schnell

@bundymania du wirst es kaum glauben aber ich hab mich die letzten 2 Tage schon, wenn ich mal die Zeit hatte fürn PC, mit WaKü Komponenten befasst aber ich will es einfach nicht verstehen ;)

@DejDan tnx das wird auch reichen ja? werde es mir dann wohl anlegen habs mir eben angeschaut sieht nett aus und Preis spielt keine Rolle ;)

Dann gebe ich Dir den gut gemeinten Rat: lass Dir die Sachen von einem Bekannten erklären und einbauen, oder bleib bei Luftkühlung ! :fresse: :)

@Bundymania habe mich schon in meinem Bekannten und Freundeskreis informiert aber nicht einer kennt sich mit WaKüs aus...deswegen ja auch der Thread ;)

P.S. die BlackPearl 8800 ultra kann nur durch WaKü gekühlt werden sonst hätt ich ja net den Thread erstellt;)

Zuletzt bearbeitet:
Hiwie hoch ist dein Budget`?

Lies mal die Faq von madz da sind waküs in 3 Preisklassen!

Gruß Alex

Hi,
ich würde auch lieber eine andere Wakü nehmen und keine TT.
Kann mir sehr gut vorstellen das es dir so gehen wird wie mir und vielen anderen.

Bei mir war es so:
Hab erst nur die CPU und MB Gekühlt und gleich danach hab ich mir eine neue Pumpe + AGB + Schlauch und Anschlüsse gekauft. Als nächstes wollte ich meine Graka auch unter Wasser setzen, was nur leider in die Hose gegangen ist. :hmm:

Daher lieber jetzt schon bisschen mehr investieren damit du dann nicht später alles neu kaufen musst.

MFG Matze

Mein Motherboard ist das p5n32-E Sli das wird durch Luft gekühlt, was ich brauche ist nur ein WaKü für die Graka.
Madz FAQ bezieht sich so wie ich das interpretieren kann auch auf Mb/Cpu primär und irgendwie sind die 3 Preisklassen ziemlich teuer wenn ich das mit dem vorgeschlagenen TT Set vergleichen darf, obwohl bei mir Preis keine Rolle spielt

Bonn@Matze

Hi,
ist auch normal. TT ist auch für Einsteiger gedacht, welche halt aufs Geld schauen müssen.

Eine richtige Wakü wo auch mehr mit gekühlt wird kann locker 300 Euro kosten.

Also ich wohn leider nicht in deiner Nähe, sonst wäre ich vorbei gekommen.

MFG Matze

Hi hab hier ne Zusammenstellung musst dir halt nur den CPU Kühler wegdenken!
Die zusammenstellung ist um einiges besser als TT

attachment.php

@Matze/O²

Hast ne PM wegen der 8800GTS

Hi,
die Zusammenstellung ist schon mal gut.
Aber was hat der Kühler auf der Ultra für Gewinde?

@ Alex14: Du auch! :)

MFG Matze

Entweder 1/8 oder 1/4 eins von den beiden...

@Matze/O² du auch wieder^^

Gruß Alex

was da allerdings noch fehlt wären anschlüsse (8 stück ca. 12.-) und destiliertes wasser (supermarkt, 3.-) sowie korrosionsschutz baumart/tankstelle (ca. 9.-).

der rest passt.

ps. der kühler ist von innovatek, also 1/4" anschlüße

Zuletzt bearbeitet:
ok, fassen wir mal zusammen: Du willst eine Ultra, kennst Dich mit WaKü nicht aus und hast keinen im Umfeld, der Dir die Sachen einbauen kann und willst nur die GraKa@Wakü, weil Du der Meinung bist, das die Ultra ne Wasserkühlung braucht und der Preis spielt keine Rolex, korrekt ?

Gehts Dir bei der Sache primär um ein leises Sys. ? Ansonsten würde ich sagen, freunde Dich mit dieser (oder einer anderen...) Ultra an:

http://geizhals.at/deutschland/a254945.html

@DefDan

Anschlüsse sind drin!
Steht immer unten drunter.
Desti Wassser gibbet 5L bei Kodi(ich weiß net ob es den laden ebi euch gibt) für 1.50€
Und Zusatz am besten Water Wetter.

Gruß Alex

PS: Matze/O² hast PN ^^

wieso, wo er recht hat hat er recht... eine wakü bei der nur die graka gekühlt wird, was bringt das? natürlich silent aspekt, aber wenn man gar keine ahnung hat und es selbst, zumindest angaben zufolge, nicht kapiert (das ding mit der wakü oder zumindest die grundsätze) obwohl hier wirklich 1a anfänger-threads sind, dann würd ichs nicht drauf anlegen ;)

Jo wenn dann würde ich für nen Zwanni noch nen Zern CPU kühler dazukaufen und CPU+Graka unter Wasser setzten...

Gruß Alex

stimme dir zu Bundymania ;)
werde mich noch Schlau machen ob die Evga Ultra oder die Asus Ultra eher taugt.

Hi,
ja, stimmt ja schon. Das mit dem "Spielverderber" bar auch nur ein Witz.

@ Alex14: Hast PM! :d

MFG Matze

Jo wenn dann würde ich für nen Zwanni noch nen Zern CPU kühler dazukaufen und CPU+Graka unter Wasser setzten...

Gruß Alex
und sich dann freuen, dass das MB zu heiß wird, weil der kühlende Luftstrom vom CPU Lüfter fehlt.

Hi,
nein. Um sich dann noch MB Wasserkühler zu kaufen! :fresse:

Aber ich denke du solltest jetzt mal eine Entscheidung treffen.

MFG Matze

Dann kramt man nen alten 80er Lüfter aus ner Kiste raus und schraubt ihn vor das Board...

Gruß Alex

Geld für eine Ultras auzugeben halte ich sowieso für absolten Humbug... spar dir die 150€ Aufpreis zu einer GTX und investier das Geld n die Wakü. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh