pagemaster79
Enthusiast
Hallo,
da ich meinen PC gern auch Wakü umrüsten möchte habe ich die bitte das die die Profis hier mal meine Zusammenstellung anschauen:
Komponenten:
c2d e6600 OC
asus p5b deluxe
geforce 7900 GTO
Gehäise wird ein Silverstone TJ07 sein
Folgendes habe ich mit Hilfe des Wakü komponententhreads
*was für wein wort
* rausgesucht:
Frage 1: Ist die Blende bei diesem Gehäuse notwenig? Eigentlich sind ja schon Gitter vorhanden?! opder wofür ist die Blende gedacht?
Frage 2: Sind die Shrouds Notwenig? Wenn ja, Passt das Teil zu dem ausgesuchten Radiator?
Frage 3: Gibt es komponenten die fast gleichwertig aber günstiger sind?
Es soll schon was ordentliches sein, aber auf 1-2° kommts nicht an.
Deswegen habe ich u.a. auch den Cooltek statt den Thermochill Radi gewählt.
Frage 4: Fehlen noch wichtige Komponenten mal abgesehen von dem Kühlmittel?
Frage 5 an die TJ07 Experten: Was brauch ich zum Einbau in das TJ07 noch für Zubehör? Und vor allem Passt alles rein? Ich will ungern was am Gehäuse Dremeln/Flexen/Bohren wenn dann nur an Stellen wo es nicht sichtbar ist, aber lieber gar nicht.
Frage 6: Passt das ganze Optisch zusammen nach eurer Meinung? Soll ja auch gut aussehen
So, das wars auch schon
. Vielen Dank für die Infos.
mfg
Mario
da ich meinen PC gern auch Wakü umrüsten möchte habe ich die bitte das die die Profis hier mal meine Zusammenstellung anschauen:
Komponenten:
c2d e6600 OC
asus p5b deluxe
geforce 7900 GTO
Gehäise wird ein Silverstone TJ07 sein
Folgendes habe ich mit Hilfe des Wakü komponententhreads
*was für wein wort

Frage 1: Ist die Blende bei diesem Gehäuse notwenig? Eigentlich sind ja schon Gitter vorhanden?! opder wofür ist die Blende gedacht?
Frage 2: Sind die Shrouds Notwenig? Wenn ja, Passt das Teil zu dem ausgesuchten Radiator?
Frage 3: Gibt es komponenten die fast gleichwertig aber günstiger sind?
Es soll schon was ordentliches sein, aber auf 1-2° kommts nicht an.
Deswegen habe ich u.a. auch den Cooltek statt den Thermochill Radi gewählt.
Frage 4: Fehlen noch wichtige Komponenten mal abgesehen von dem Kühlmittel?
Frage 5 an die TJ07 Experten: Was brauch ich zum Einbau in das TJ07 noch für Zubehör? Und vor allem Passt alles rein? Ich will ungern was am Gehäuse Dremeln/Flexen/Bohren wenn dann nur an Stellen wo es nicht sichtbar ist, aber lieber gar nicht.
Frage 6: Passt das ganze Optisch zusammen nach eurer Meinung? Soll ja auch gut aussehen

So, das wars auch schon

mfg
Mario