[Kaufberatung] Wakü welcher Kühler und Pumpen/AGB Lösung?

NoGreenCloud

Enthusiast
Moin Leute,

ich will meinen 8320 unter Wasser setzen.

Ich habe nun im Forum hier Anschlüsse gekauft, und Schlauch habe ich auch soweit.

Das Gehäuse ist ein LUXE SE und ich habe bereits die Aquaero 5 LT verbaut.

In den Deckel soll ein 420mm Radiator den Kaufe ich dann neu.

Wie groß sind die Unterschiede zu den CPU-Kühlern Temperatur technisch? Sprechen wir von 2-3C° oder mehr?
Sind die Materialien Ausschlaggebend oder eher wie es in dem Kühler aussieht (Durchflussrate usw.)

Macht das einen großen unterschied ob die Pumpe direkt in dem AGB sitzt?
Oder sollte ich die Lieber getrennt verbauen?

Pumpen würde für mich die D5 oder aquastream XT in Frage kommen.
Die kann ich dann ja mit dem 5 LT verbinden.

AGB soll auch einer von Aqua Computer werden mit Füllstandsmessung.

Ich will mir die Option offen halten eine GPU mit in den Kreislauf zu nehmen.

Im moment kühlt die CPU ein phanteks ph14 der auch sehr gute Arbeit macht, aber ich habe Lust auf basteln und will mir einfach mal eine Wasserkühlung reinsetzen.

Deshalb bitte keine Diskusion ob das Sinn macht oder nicht. :)

Beste Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 2-3° sinds nicht bei aktuellen Kühlern im Vergleich.

Pumpstation dämpft das Betriebsgeräusch der Pumpe etwas ab. Nachteil: Wenn die Pumpe hinüber ist, hast keinen AGB mehr, weil das Ding komplett zur RMA muss :fresse:

D5 mit Alphacool Deckel und dazu einen Aqualis Standalone AGB finde ich gut.

Die Aqualis AGBs sind sehr gut ! Füllstandsmessungsoption halte ich eher für ein unnötiges Gimmick.

Alphacool ST30 Radis sind ne gute Wahl. Als CPU Kühler kannst z.B. einen HK3 LC/LT nehmen, oder Kryos Delrin.

Als Lüfter könntest Noiseblocker PK1 o. PK2 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh