[Kaufberatung] Wakü nur Neuling die xte

logintw

Enthusiast
Hey,

ich hab mich schon mal etwas "informiert" und mir ein vorab Warenkorb zusammen gestellt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/5139f590015894628be127fc67caf78d
(Da fehlen noch paar Komponenten die sollte ihr mir empfehlen ;)

Ich möchte folgendes Kühlen:

i7 930 @ 4,2 GHz
GTX 580 1-2 Stück soll es werden (im Moment GTX 275x2 wobei die nach Wakü kauf wegkommen sollen)

Jo, daher hab ich mir die Sachen rausgesucht, nur was ich nicht so ganz verstanden hab ist das mit den Anschlüssen, irgendwie macht mich das etwas kirre ^^
Also ich würde gerne etwas dickere Schläuche, auch Würste genannt kaufen weil wie ich gelesen haben sind die a) besser biegbar sein sollen.
Hmm wie schaut das eigentlich mit dem Anschluss der Pumpe Graka etc aus, haben diese von Hause aus Anschluss x und ich muss mir ein Adapter (auf den kommt dann der Schlauch?) kaufen oder wie läuft das ab?

Würde gerne erstmal alles nötige für 1x Graka und 1x CPU kaufen.

€: Die Graka wird umgebaut gekauft, daher hier kein Kühler nötig :)

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem mit den Anschlüssen? Schlauchgröße aussuchen, Tüllen oder Schraubverschlüsse und dann die passende Menge (2 pro Komponente) in G1/4" + 2 90° Winkel raussuchen.

Lüfter?

Das Thermodingsda hat keine vernünftige Quali, Geld sparen und irgendwann in was richtiges investieren.

Also:
Kuehler/ Pumpen haben von Haus aus nur Gewinde, momentan ist G1/4 standard.
Du musst also 2 Anschluesse kaufen welche 1. das Gewinde der Komponente haben und 2. deinem schlauch entsprechen.
16/10 schlauch braucht anschluesse mit 10mm innendurchmesser.
Ob jetzt Schraubverschluesse oder tuelle ist dir ueberlassen.

Schau doch mal in den 580er sammelthread ;) da gibt es lange diskussionen ueber den besten Kuehler etc. Auserdem kennen wir das Design der Graka nicht, ein von uns empfohlener Kuehler wuerde eventuel nichtmal passen.

Wo ist das Problem mit den Anschlüssen? Schlauchgröße aussuchen, Tüllen oder Schraubverschlüsse und dann die passende Menge (2 pro Komponente) in G1/4" + 2 90° Winkel raussuchen.

Lüfter?

Das Thermodingsda hat keine vernünftige Quali, Geld sparen und irgendwann in was richtiges investieren.

Hast du ein Vorschlag? Muss nicht unbedingt das teil haben.

Tüllen oder Schraubverschlüsse ? Was ist besser ?

Sicher sind beide.

Bequemer sind Schraubanschüsse, passen aber nicht überall.

Kannste eigentlich nach Optik oder Preis entscheiden.

So hab nochmal etwas mein Warenkorb verändert. Denke das sollte passen?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/87f5bd279c8d667ad060131042ef9e79

Vielleicht kann sich das nochmal wer anschauen, damit ich keine groben mist baue :d
(Lüfter hab ich schon da für den Radiator + WLP hab ich auch noch genug da) Die Anschlüssen sollten genau für:

1x Graka 1x CPU 1x AGB 1x Pumpe 1xRadiator langen oder hab ich was vergessen?

Danke @ VDC

hab gerade nochmal gelesen das man diese Anschlüsse für die Pumpe verwenden sollte.
Da warst du wohl schneller :d Hm, was ist eigentlich mit son einem "Schwamm" wo die Pumpen häufig zu sehen sind, oder sind diese nun unnötig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh