Wakü Netzteil???????

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

da ich gestern mein schönes Bequiet (450W) NT geschrottet hab (fragt nicht warum) habe ich mir nun überlegt mir ein Wakü NT zu kaufen ein passives würde auch gehen. Wieviel Watt brauche ich? Das habe ich in meinem Recher: A64 3000+, Radeon x800xt PE, 2 Festplatten, 1 DVD Brenner, 1 CD Brenner, eine Fan-o-Matik 3 120 Lüfter, und ein paar Lämpchen.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich solche NT´s günstig kaufen kann?

Danke Euch schon mal für die Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heattrap hat die von enermax im sortiment.

Bei com-tra gibts son Lc-Power mit wakü drin...

ich würd mir aber einfach wieder n Luftgekühltes holen, die sind leise genug...

zieh dir ein sauleises luft, es ist sichere und praktishc nicht lauter als eins mit wakü!!

Danke für die Antworten mir gehts eher nicht um die lautstärke sonern um den Staub. Da ich Kaninchen habe und durch das Einstreu viel Staub ensteht möchte ich mir ein NT ohne Lüfter holen da dieses nicht mehr so verstaubt. Ihr wisst gar nicht wie Staubig mein Be quiet war als ich das aufschschraubte. Was meint Ihr zu dem NT hat das genug Power?

http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php

das gibts bei EBay für 130€

steni1975 schrieb:
Danke für die Antworten mir gehts eher nicht um die lautstärke sonern um den Staub. Da ich Kaninchen habe und durch das Einstreu viel Staub ensteht möchte ich mir ein NT ohne Lüfter holen da dieses nicht mehr so verstaubt. Ihr wisst gar nicht wie Staubig mein Be quiet war als ich das aufschschraubte. Was meint Ihr zu dem NT hat das genug Power?

http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php

das gibts bei EBay für 130€

denn staub wirst so nit loss :shake: , der setzt sich dann nur w anders ab. ich würd da ja mal über staubfilter nachdenken, sind ganz praktisch. zwar leider auch nit das mass aller dinge, aber ziemllich sinnvoll.

mit nem lüfterlosen NT wirste das Problem mit dem Staub nich wirklich los.

Also ich würde mir bei ebay son 550W Lc-Power holen.

Die Lüfterlosen bzw. Wakü NTs sind einfach nur ne spielerei.

Die Passiven kommen ohne Gehäuselüfter auch nicht aus, wo wir bei nem lüfter wären.

Von der Qualität her sind die schon top, aber ob es mir das geld wert wäre...

Hmmm die lc power sind echt super billig aber taugen die was ich bin mir einfach nicht sicher hier im forum raten ja einige vom lc power NT ab was hast Du für ein NT

steni1975 schrieb:
Hmmm die lc power sind echt super billig aber taugen die was ich bin mir einfach nicht sicher hier im forum raten ja einige vom lc power NT ab was hast Du für ein NT

hab ein 350er lc-power. funktionieren tuts.
Aber es ist sau laut (wenn man net dran rum schraubt).
Der Aufbau sieht für mich als - ich sag mal einfach: informierter - Laie ziemlich einfach und billig aus.
Unter Last wirds gut warm, d.h. es produziert viel wärme (-->schlechter Wirkungsgrad)

LC-Power NTs sind echt spitze.Hab nen Schwarzes 550w mit 120er Lüfter von LC Power drinne,hat Bessere und Stabilere Werte wie meine anderen NTs (Enermax 450w und be Quiet 370w).

TobiasAlt schrieb:
ein normales oder ein WaKü ?

normal, und die 550watt version 25€+versand und egay glaub ich. nunja, wer spass dran hat noname schrott zu kaufen, ich hindern keinen, aber wenns nit mehr als 2 jahre hält nicht bei mir beklagen.

die lc-power nt sind zwar gut, aber silent sind die nicht. da müsstes du den lüfter schon auf 5 v modden.

wenn du wirklich bereit bist 140€ für nen nt aus zu gebeben, dann würde ich mir ein ichbinleise t-ban nt anschauen.

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1299

das lüfter kabel ist raus geführt und kann mit einem zalman fanmate oder einer anderen lüfter steurung gereglt werden, oder ahlt einem t-ban von mcubed.

amduser schrieb:
normal, und die 550watt version 25€+versand und egay glaub ich. nunja, wer spass dran hat noname schrott zu kaufen, ich hindern keinen, aber wenns nit mehr als 2 jahre hält nicht bei mir beklagen.

jo, das wären dann 12,5 pro jahr - is eigentlich okay, oder net?!?
Pronzipiell hast du aber recht. wer weiß, was das teil bei seinem tod alles mitreißt...

Also ich kann nur sagen nie wieder LC, habt Ihr mal den neuen NT Test gelesen? Ich habe mir nun ein Tagan 420W bestellt :banana:

Danke nochmals für Eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh