[Kaufberatung] WaKü im LianLi PC-Q33 (ITX)

M550d

Enthusiast
Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mein geplantes Gaming-Sys im Silverstone Raven umzuplanen und die Hardware stattdessen in ein LianLi PC-Q33 mitsamt WaKü zu verbauen. Dabei bräuchte ich eure Hilfe bzw. Tipps.

Geplante und zu kühlende Hardware:

- Intel i5 2500K, ggf. später ein i7
- Asus P8Z77-I Deluxe
- EVGA Geforce GTX 970 SC
- 8GB DDR3

Jetzt zu der von mir bisher zusammengesuchten WaKü-Teilen:

- EK Water Blocks EK-FC970 GTX Nickel, Acetal
- EK Water Blocks EK-FC970 GTX Backplate schwarz
- EK Water Blocks EK-XRES 140 D5 PWM (Pumpe/AGB Combo aufgrund mangelndem Platz)

Beim CPU-Kühler schaue ich noch, hoffe hier im Marktplatz gebraucht etwas zu finden. Ebenso wie beim Radiator. Das ganze soll in das Fach eines IKEA-Expedit Regals verfrachtet werden, daher wird nicht mehr Platz als für einen 240er/280er Radi sein (sollte doch zu kühlen sein ?). Der Radi ist natürlich extern (das Gehäuse besitzt Schlauchdürchführungen).

Meine Frage ist nun: reicht die Kapazität des AGB für das System aus ? Und welchen Schlauchdurchmesser sollte ich in so einem kleinen Gehäuse wählen ? Und: schafft es der 240er Radi das ganze leise kühl zu halten ?

Wer Anregungen außerhalb meiner Fragen hat kann sich natürlich auch gerne äußern.

Danke für eure Antworten und Grüße,

M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Also der AGB reicht auf jeden Fall, bei ner Wasserkühlung ist der ja eigentlich nur dazu da das Befüllen und Entlüften zu vereinfachen.
2. Als Schlauchdurchmesser für kleine Gehäuse würd ich den 11/8 nehmen.
3. Beim Radi bin ich da nicht so optimistisch: Mit einem 240er wirst du CPP+GPU auf jeden Fall nicht kühl und leise bekommen, da brauchst du schon mindestens das doppelte oder nicht sogar noch mehr an Radifläche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh