• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WaKü im Lian Li A70B

martensch

Enthusiast
So hallo zusammen

In Anbetracht der Aktion von Aquatuning mit Meisterkühler.de habe ich mich endgütig entschieden eine Wakü in mein Lian-Li A70B einzubauen.

Folgende Komponenten sind momentan verbaut:
Foxconn MARS P35
Intel C2D E8400@4000MHZ
GF 8800 GTX @650 MHZ (momentan in der RMA)
2x2GB Mushkin DDR2 1066 MHZ
3x750 GB Samsung F1
Corsair HX-620

Auf den Einkauflisten seht Ihr, was ich mir so vorgestellt habe:
(Auf den GraKa-Kühler wurde absichtlich verzichtet, da ich nicht weiss, ob ich wieder eine 8800 GTX bekomme, oder eine andere Karte, zudem würde ich den Kühler versuchen gebraucht im MP zu bekommen)

für das MB inklusive Deckel für mein LianLi, wobei die MB-Kühler nicht zwingend sind.... (aber optisch ins Bild passen würden!! :xmas:)

caseking.jpg

Radi und Schlauch:

a-c-shop.jpg

und die CPU, Pumpe, AGB und Anschlüsse:

aquatuning.jpg

so, was denkt Ihr liege ich gut, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? aber nicht à la ich würde einen MoRa2 nehmen, für mich ist klar die WaKü muss intern sein.

Also Danke für Eure konstruktive Kritik, oder allenfalls Absegnung. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch den wakü kram bei einem shop zu bekommen oder haste das schon versucht

hab ich schon versucht, ist schon mühsam, dass ich in Dutschland bestellen muss... :(

was evtl gehen würde sind 2 shops: alles bei a-c und den rest bei caseking.

bei a-c-shop hätte man auch 10% Weihnachtsrabatt... :xmas:

und alles bis auf die thermalright MB-Kühler und den Deckel für`s Lian Li PC A70 B wären da verfügbar.

wäre doch schon mal eine schöne Beschränkung auf 2 shops. :bigok:

hab ich schon versucht, ist schon mühsam, dass ich in Dutschland bestellen muss... :(

was evtl gehen würde sind 2 shops: alles bei a-c und den rest bei caseking.

Die Sachen von Caseking bekommst du definitiv auch beim A-C-Shop! Schreib mal eine nette Mail an den Chef ;). Ich hab so schon ein paar Mal die Versandkosten von Aquatuning und Caseking gespart :xmas:.
Der Service vom A-C-Shop ist einfach Klasse!

Ich würde mir die dicken Luftkühler sparen und gegen Wasserkühler von Watercool tauschen. ;)

@chubertus im a-c-shop haben sie aber weder thermalright noch lian-li im angebot... könnte also schwierig werden. :(

@madz es gibt keine passenenden kühler für mein board... :(

Hast du dir schonmal dei Kompatibilitätsliste von Watercool angesehen?

@chubertus im a-c-shop haben sie aber weder thermalright noch lian-li im angebot... könnte also schwierig werden. :(

Nee, könnte überhaupt nicht schwierig werden :hmm:!
Ich habe da schon 2 Thermalright Mosfet-Kühler und ein Netzteil aus dem Caseking Sortiment bestellt.
Der freundliche Shopbetreiber besorgt vieles auf Sonderwunsch, auch wenn es nicht im Sortiment seines Shops ist.
Frag einfach mal nach, dann hast du Gewissheit. Dauert nicht lange, dann bekommst du eine freundliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz: yep, hab ich, es gibt keinen passenden SpaWakühler... und die NB`s passen auch nicht 100% müsste einen unversal EK-NB-Kühler nehmen.

@chubertus: das tönt sehr vielversprechend, ich werde den shop also mal anschreiben.

danke für den tip!! :xmas:

Dann meld dich mal im Watercool Forum und schlag dein Board für ein neues Set vor! Eventuell bekommst du eins gratis. ;)

aber doch nicht bei einem alten P35 board, das nur wenige leute haben, zumindest in europa... ;) cool wärs natürlich... :xmas:

ich habe jetz mal im forum geschrieben, wenn ich keine antwort erhalte, dann gehts direkt zum chef... :xmas: danke für deine hilfe, madz

also ich habe antwort erhalten: die meinen sie hätten noch nie eine anfrage für das board erhalten und da es einen "alten" chipsatz hat würde sich was neues auch nicht lohnen....

ich glaube ich habe mich jetzt entschieden, die NB mit wasser (MIPS) zu lühlen und SB und SpaWas mit Luft (Thermalright)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh