• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wakü für I7-920, MSI Eclipse X58 SLI, 2* GTX 460 EVGA

pumuckel

Urgestein
hallo ihr,

ich suche Tipps für eine Komplett-Wakü für folgende Teile:

Grund: durch die H50 wird die NB zu heiß (zwar keine Probleme, aber 90 Grad können nicht gut sein)

MSI Eclipse X58 SLI (v.a. NB, die wird sehr heiß, bedingt dadurch auch die SB, denn es ist eine Heatpipe)
I7-920@3,8 GHz bei 1,2V
2* GTX 460 EVGA FPB

Gehäuse ist ein SUPERFLOWER SF-2000B

Max Radi Topeinbau 3*120mm (geht ohne Modifikationen)

Prämissen:

Pumpe und AGB möglichst in 5,25" Schächten (2 verfügbar)
Farben: Schwarz, Kupfer, evtl Silber

Wäre für jeden Tipp dankbar (Wasserkühlungsnoob !)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dir mal selber etwas anhand der FAQ zusammen und poste deinen Warenkorb. Dann wird man dir Verbesserungsvorschläge machen :wink:

Ich würde max. nur CPU und Grafikkarten einbinden !

Als Pumpenlösung z.B. einen AGB für 1x oder 2x LW Schächte, wo man eine Laing DDC oder D5 bzw. baugleiche einbauen kann.

In meine Sig. kannst du auch mal gucken, da sind einige Tests verlinkt und mein V: Thread

Alphacool HF14 Yellowstone Kupfer Edition (Sockel 775/1366/1156) (12395) ab €37,69
XSPC Dual Bay Reservoir Pump ab €65,69
MagiCool Copper 360 ab €39,90
2 mal EK Water Blocks EK-FC460 GTX Acetal Nickel ab €71,83
Anfi-tec PWM 020 MSI Eclipse
Anfi-tec UCD grande
Anfi-tec UCD classic

so ?

der Chipsatz muss irgendwie rein, nur wegen dem tu ich das, ansonsten muss die H50 raus und wieder komplett Luft

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eher hier:
pumuckel schrieb:
Max Radi Topeinbau 3*120mm
ein Problem. Einen übertakteten i7 mit zwei übertakteten GTX460 an einem 360er stelle ich mir nicht sonderlich erbauend vor.
Gruß
miko

hm, also der I7 wird grad von nem 120er (Corsair H50) gekühlt,
die 2 GTX 460 laufen auf 1V und werden bisher mit Lüftkühlung kaum warm (max 70 Grad bei Furmark)

aber wie gesagt, ich kenn mich nicht aus mit Waküs

man könnte noch 1 120er hinten einbinden

hab mich halt daran orientiert:
http://hardware-academy.org/reviews/36-gehaeuse/190-test-super-flower-sf2000.html?start=4
(auch wenn der es total häßlich eingebaut hat)

atm siehts so bei mir aus (Kabel noch nicht sauber verlegt)
pcinnen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh