Wakü Case fuer 2x120.3 TC usw....

ogglobi

Enthusiast
moin,
wie oben schon steht würde ich mir gerne ein Case zulegen , bei dem ich folgende komponenten verbauen kann, und welches man gut dämmen kann.

2x Thermochill 120.3
1-2x Laing.
1x 25 cm Rören AGB
2x Aquadrive Dual
1-2x Laufwerke
usw...

waere nett wenn da jmd nen schoenes case kennt .
mfg ogglobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Preislimit ? Ok, dann mal das übliche ;) :

Silverstone TJ07
Lian Li A77, A 7110, A 70 / 71

Sharkoon Rebel 12
Coolermaster Stacker STC

denke, dass du an nem Cube nicht vorbei kommen wirst.

3 Kandidaten kenn ich da:
Yeong Yang 420
Lian Li 343B
Alle großen Gehäusen von MountainMods.com (Keine Angst, gibt nen Händler in UK, aber leider nicht in D)

Eigenen Erfahrungen habe ich nur mit YY
In den müsstest du 2 TC reinbekommen. Auf der MoboSeite musste halt ohne Shroud montieren und auf der LaufwerksSeite gehen dir die oberen beiden LaufwerksSlots flötten.
ABG geht locker rein.

die von MountainMods.com sind halt sehr schön, exklusiv und modular, aber halt recht teuer und langwiedrig bis bei dir sind.

Fragen zum 343 können dir wohl am besten die Leute aus dem entsprechendem SD beantworten

thx erstmal fuer die vorschlaege..

1. denke nicht , dass alles in z.B das Silverstone TJ07 passt !
2. Wo bekomme ich denn am günstigsten nen YY-Cube her (eventuell nen geheimtipp fuer mich :-)
3. gibts nen normalen tower wie z.B den Silverstone TJ07 , in den ein 120.3 und ein 120.2 passen wuerden ?? (sollte auch genuegen :-)

mfg ogglobi

1. + 3. kommt drauf an, was du willst. Wenn du beide Raids intern haben willst, fällt mir momentan keines ein, wo es passt bzw. wo ich sicher bin.
Beim TJ07 bekommste unten auf jeden Fall ne Quad Radi, wie den von Feser rein. Und hinten am Gehäuse könntest du nen Dual extern montieren.
Würde dir übringens empfehlen Feser Radis zu nehmen, statt den TC. Denn habe ca die gleiche Leistung, aber die Maßen von normalen Raids.

Alternativ werf ich einfach mal die Frage auf, was du eigentlich kühlen willst und warum du dir nicht mal nen 9er Radi wie den Mora, MagiCool XTREME NOVA 1080 oder den evo 1080 anschaust. Die extern unterm Schreibtisch mit Schnellkupplungen sind meiner Meinung das Beste, was man machen kann, wenn man brachiale Kühleistung will und sich nicht in der Gehäusewahl einschränken lassen will.
Denke kann dich gut verstehen, denn bin einen ähnlichen Weg gegangen. Bin nun mit meinem Mora sehr glücklich und will ihn nicht mehr missen :love:

2. Wegen YY musste hier mal ein bißchen im Marktplatz oder in Egay schauen, da findet man immer wieder ein Schnäppchen.
Und lass dich nicht von Ausschnitten im Deckel abschrecken. Nen neuen Deckel bekommste für 28€ inklusive Versand bei yang-it. Kannst wenn du Glück hast, so auf knapp 90€ inklusive neuem Deckel kommen.

In den Stacker könntest du einen 120.2 und einen 120.3 reinbekommen.

Den 360er musst du auf den Boden schrauben. Den 240er musst du in die Front schrauben. ;)

Mit ausreichend handwerklichem Geschick kannst du das ohne Probleme machen ;)

1.
bei welchem stacker ?
wenn dann will ich den schoenen - der alte is :-) Bäääää
2.
weil ich die TC schon dahabe.
3.
mora will ich nicht - will alles intern !
4.
...

mfg ogglobi

Hier kannst es dir ausrechnen, hab mal ein bild für dich gemacht vom TJ-07 unten.

cimg2916.jpg

Hinzugefügter Post:
http://picload.org/image/e41cb9828a0330897f5e9c47ef44b115/cimg2918.jpg

http://picload.org/image/f605bfa74244eb4571404b228f9f082d/cimg2919.jpg

Länge

Zuletzt bearbeitet:
cool , haste dein case schon bekommen ?
ich meine Radis leider nicht: - (
mfg ogglobi

Jaja das Case habe ich hier sonst hätte ich das für dich nicht messen können ;)

Aber bin echt zufrieden nur habe ich leider bissl Pfusch gemacht mit dem Window das ich nicht ganz sauber rein geschnitten habe. Aber nun suche ich einen der mir das ordentlich macht habe kein richtiges werkzeug dafür.

ouu, jop, habe meine window-ausschnitte auch nie selber gemacht.
musste immer der meisterfräser vorbeikommen ^^.

was hast du vor darin zu verbauen / was haste schon reingebaut ?
mfg ogglobi
Hinzugefügter Post:
hab gerade im sysproflie gesehen dass du ja nen ifx hast..

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in mein System Profiel ! Aber will auch noch einen 120.3 da rein machen aber erst warten bis wieder Kohle passt für so spass aktionen weil komplette WK is auch net billig wenn mann was feines nimmt :)

Schau dir doch mal die Lian Li V2xxx an da sollte unten auch ohne Prob 2 Radis reingehen

Feichti

Das von Bundy erwähnte A77 ist optimal, da bekommst du locker einen Triple in die Front (in den 5,25" Schächten montiert) und einen in den Deckel oder den Boden, je nachdem wo du die PSU hast.

Kannst auch im Silverstone TJ07
Einen Freser Quad Radiator und einen Freser Dual Radiator in Case unten
rein packen.Die Leistung ist die gleiche wie bei zwei 120.3 Thermochills.
Oder halt einen 120.3 TC und einen 120.2 TC die Lüfter einfach saugend
montieren somit saugen beide Radiatoren frische Luft.

gibts dann da net ziemliche probleme mit der lautstärke durch luftverwirbelungen oder so ??
hat mal jmd bilder wie sowas aussehen koennte ??
also ich wollte ja auch erst Feser, aber kam guenstig an nen 120.2 und 120.3 ran..

Hier mal zwei Bilder sind keine TC aber geht auch mit den TC, hab ich auch schon
gesehen!Lauter wird es auch nicht wiegesagt einfach saugend Montieren so bekommen
beide Radiatoren frische Luft.Der Vorteil ist auch der Staub kommt nicht ins Gehäuse :)

98bby9rm.jpg

yqzar9ld.jpg

lrlh9qq2.jpg

PS: Falls du dich fragst ob die Winkel viel bremsen "nein" die TC haben einen guten Flow und wird
deswegen nicht die Temps verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet:
cool, thx !
und sicher dass die dicken TC da nebeneinander reinpassen ?? hmmm..
mfg ogglobi

Keine Angst passt zu 100% unten rein auch mit den Winkeln.

kk, denke dann wird es das werden :_)
vielen dank

bin aber auch fuer neue vorschlaege noch offen.
und falls jemand guenstig ein Silverstone TJ07 abzugeben hat --> her damit :-)
mfg ogglobi

Hier mal zwei Bilder sind keine TC aber geht auch mit den TC, hab ich auch schon
gesehen!Lauter wird es auch nicht wiegesagt einfach saugend Montieren so bekommen
beide Radiatoren frische Luft.Der Vorteil ist auch der Staub kommt nicht ins Gehäuse :)

98bby9rm.jpg

yqzar9ld.jpg

lrlh9qq2.jpg

PS: Falls du dich fragst ob die Winkel viel bremsen "nein" die TC haben einen guten Flow und wird
deswegen nicht die Temps verschlechtern.

Sieht sehr geil aus wollte auch einen Feser Quad rein machen jedoch bin ich jetzt noch am überlegen noch den Dual dazu zu Kaufen :asthanos:
Die Kühlleistung würde mich bei dir intresieren ! Du hast ja 3x88GTX die werden dann wohl mit in die WK eingebunden oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh