• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wakü absegnung

chs

Enthusiast
Hallo zusammen,

da es ja gerade diese 12% Rabatt Aktion bei AT gibt und ich noch ein wenig Weihnachtsgeld übrig habe wollte ich nun endlich mal meine Wakü bestellen.

Gekühlt werden soll ein Core i5 760@Oc sowie eine Evga GTX 470@Oc (Kühlung sollte für eine 2te 470er reichen)
Das Ganze soll in ein CM ST01 seinen platz finden, der 360er in der Front sowie der 280er im Deckel.
Dabei wollte ich im Rahmen von 700€ Bleiben.

Hier mal der Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/16c374445da2849f9431e2e40fd74c7e

Könntet ihr bitte mal drüber gucken und mir evtl. passende Tüllen empfehlen ?

Ps. für Verbesserungen/alternativen bin ich jederzeit offen

Mfg Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin selber noch ein frischling aber den Schlauchabschneider kannst du dir sparen. Tüllen finde ich die Perfect Seal nicht schlecht... halten Bombenfest und man muss den Schlauch abschneiden um ihn wieder runter zu bekommen.

PS: womit willst du denn die Daten des DFM auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Am Schlauchabschneider würde ich nicht sparen. Sehr praktisches Tool und gerade in Verbindung mit Tüllen bekommt man so sehr leicht saubere Schnittkanten hin.

Habe vor kurzem ein Aquaero günstig erstanden darüber wollte ich dann auch den Dfm und Temp. Sensor auslesen.

Gibt es die Perfect Seal auch in Blacknickel ?

Gruß Chris

Am Schlauchabschneider würde ich nicht sparen. Sehr praktisches Tool und gerade in Verbindung mit Tüllen bekommt man so sehr leicht saubere Schnittkanten hin.

Also selbst ich habe mit meiner Geflügelschere einen sauberen Schnitt hinbekommen... aber egal.

In Blacknickel habe ich die Tüllen noch nicht gesehen...

Warenkorb würde ich so unterstreichen, aber eher nen Watercool, oder AC Graka Kühler zwecks einfacherer Montage nehmen.

1 Liter Aquacomputer Double Protect könnte knapp werden :)

Nur habe ich noch ne kleine Frage, passt die Originale Backplate meiner Evga GTX 470 mit dem Kühler zusammen ? Dann könnte ich die Ek Backplate weglassen.
Sollte, da die Löcher die gleichen sind.

Statt den zusätzlichen PS Tüllen würde ich G1/4" Doppelnehmen für die 45° Winkel. Die anderen black Nickel 45° Winkel sind scheinbar nicht lieferbar.

1 Liter Kühlflüssigkeit könnte etwas wenig sein. Da ist man mit dem Innovatek Konzentrat besser dran, wenn es klar sein soll.

Ok vielen dank euch, hab die Backplate sicherheitshalber mal doch mitbestellt sowie nen 2ten Liter Kühlflüssigkeit genommen.

Genauso wie noch ein paar verschiedene Winkel so hab ich mal welche als Ersatz falls ich nochmal welche brauche.

Mit der Rabatt Aktion bin ich sogar unter meinen 700€ geblieben.

Gruß Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh