WAKÜ in NZXT TEMPEST

dude85

Neuling
wie der Titel schon sagt will in mein Tempest ne WAKÜ einbauen und jetzt meine Frage :
Hat schon jemand da ne WAKÜ reingebaut und wie bzw. wenn nicht wie würdet ihr das machen?
gekühlt werden soll erstmal nur die CPU (später evtl.mal das board wenn nötig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber meiner meinung nach ist ne WaKü nur um die CPU zu kühlen verdammt übertrieben.
Da tut es auch ein guter Luftkühler, wenn du noch Board, Festplatte oder GraKa kühlen willst lohnt es sich schon eher.

Aber nur exklusiv für die CPU ist das ganze zu aufwendig.

Es gibt garantiert Leute die da anders denken, aber das musst du wissen.

Ansonsten einfach hinten am 120mm Lüfter nen Single Radi einbauen, vorne unter die Festplatten ne Laing mit integriertem AGB und du kannst deine CPU Kühlen, keine Kunst.

Wenn du hinterher mehr Kühlen willst musste schauen ob du irgendwo noch nen zweiten Single Radi oder nen Dual Radi unterbringen kannst.

nen singel radi für nen q66? ^^

les dir mal die faq von madz (wakü in 3 preisklassen) durch und stell dir was zusammen... dann schaun wa nomma drüber ;)

cpu only ist aber wie erwähnt nicht das sinnvollste...

nen singel radi für nen q66? ^^

Kommt nur drauf an wie schnell der Lüfter dreht ^^

Ist schon klar das das nicht wesentlich besser ist als als ein hochwertiger Luftkühler.

Oder er sieht nach ob oben unter den 2 140mm Lüfter die möglichkeit besteht platzmäßig nen Dual Radi zu installieren.
Die vorderen 2 Lüfter wird man scheinbar nicht "mißbrauchen" können so wie es bei Caseking ausieht.

Ich habe auch vor nur die CPU zu kühlen zwecks OC. Und ich bezweifle, dass es sinnvoll ist Spannungswandler auf dem Board, oder die Festplatten zu kühlen, nur um sagen zu können, alles schön Wassergekühlt...

Klar kann man die Grafikkarte auch kühlen, aber bei den Karten bei dennen es sich lohnt kostet der Kühler ja schon fast 100€.

Ich hab bei mir auch nur CPU, NB und HDD gekühlt, weil ich es nicht einsehe für nen VGA Kühler mind. 80€ zu bezahlen. Aber ich hab damit angefangen wo die CPU's noch richtig Saft verbraucht haben ;)

Trotz "Thermalright 120 Ultra Extreme" ist mein X3220 @ 3,6Ghz bei 1,42V im Leerlauf bei 44°C und unter Last irgendwo bei 70°C.
Mit dieser "Vdrop"-einstellung waren es sogar 85°C

Was ist denn bei dir richtig Saft? ^^

Zuletzt bearbeitet:
die zusammenstellung is net des problem sondern eher welchen radi und wohin?
z.b 240 oder 280er oben rein oder 240er vorne rein oder oder oder?
zusammenstellung dachet ich an:
-EK supreme plexi
-ne laing + aufsatz
-roden schlauch in 11\8mm

Ja ich weiss was du meinst, aber ich finde im Grund hat sich nichts geändert, nur dass es nun ein größere Produktpalette gibt seit dem man zwei alte Prozessoren zusammen klebt und als neu verkauft.
High-End wird immer einen HighEnd Stromverbrauch haben. Den Q6600 kann man ja kaum mit dem Standardkühler kühlen. Der jetzige Extreme Edition in 45nm mal ausgenbommen. Aber man möchte die Architektur ja auch noch beim Nehalem takttechnisch weiter ausnutzen können. Viel höher als 130Watt wird man nicht gehen, weil sonst der Kühler zuviel kosten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh