• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Waaaa Sn45g Macht Stress

floechen

Neuling
hi, also habe hier folgendes system:

sn45g - nf2 ultra 400 , bla bla bla
xp barton 2500+
2*512 pc400 infineon
160gb samsung hdd
lg cd
...

so , wenn ich jetzt die geplante 9800se reinbau, geht nix !!!!!!!!
ohne stromkabel sagt er ich soll es anschliessen und mit bekomm ich nicht mal ein bild, so
mit ner 9200 startet er.
2. Problem auf 2500+ geht der nach so 1,5min oder gleich raus (schaltet sich aus) , auf 1000mhz läuft er jetzt 5 min oder so, das komische ist aber das bei dem 2500+ crash da die cpu overheat led leuchtet , im bios aber zum absturz nur 38°C waren und ich den lüfter auf volle U hatte. bei 38 grad kann der doch nicht wrecken !
woran kann es liegen?

schonmal danke
mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Abschalten ist der Uberspannungsschutz des Netzteils schuld, weil die 9800SEs dermassen Saft ziehen beim EInschalten, dass die Schutzschaltung des NTs reagiert.

ISt leider Gang und Gebe beim SN45G & den 9800SEs , was sehr traurig ist :wall:

also noch chance das die läuft?????? das cpu overheat prob ging mit nem bios update weg, aber die se läuft immer noch nicht. Der freudn sollte die bekommen, was mach ich denn jetzt? was laufen denn da für karten drin? 9800, 9700, 9600 np/p?

Welches Netzteil hast du denn? Wahrscheinlich ist es einfach nur zu schwach...

Boar was labert ihr für nen Unsinn?

Die Grafikkarte ist eine Version der "9800se", die statt 3.3volt +5volt ziehen will und das Netzteil läßt sowas nicht zu. Ergo hat die Grafikkarte ne Macke. Shuttle tauscht aber das Netzteil gegen eine kompatible Version aus.

Wenn das CPU Overheatled leuchtet, dann steigt die CPU Temperatur zu schnell an. Ich hoffe du hast den Spacer nicht verbaut und ich hoffe du hast die Schrauben des ICE Kühlers fest angezogen?

jo, das overheat prob ist gelöst, durch ein bios update.
wo kann ich das netzteil tauschen, was muss ich da machen?
mfg flo

hi, bei der barbone seite finde ich nichts und bei shuttle suche ich auch vergeblich nach der telefonnummer,....
was mach ich denn falsch?
mfg flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh