W700 V lame mit 3 angeschlossenen PC´s

fromhell101

Enthusiast
hallo,

ich habe ein problem und zwar habe ich DSL 16.000 von T-com mit dem W700 V als router.

Aus meiner leiung kommt auch 15000 und paar zerkwetschte heraus, nur wenn ich 3 PC´s anschließe und was saugen will geht es voll langsam manchmal nur 100kb/s oder bischen mehr liegt aber nicht an den servern. Es scheint mir so das die leitung auf 3x5000 aufgeteilt ist so in etwa.

Kann es an der einstellung liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf einem der Rechner netzwerklastige Sachen wie P2P am laufen?

Kommt der W700V evtl. nicht mit viele gleichzeitigen Verbindungen zurecht?
So ist es jedenfalls bei meiner Tante: Bei einem angeschlossenen PC super Datenraten, aber sobald ein weiterer online geht wirds langsam.

p2p = tauschbörse (edonkey, bittorrent o.ä.), läuft sowas auf einem der 3 pc`s?
welche firmware habt ihr denn drauf?

bist du dir sicher dass es nicht an den servern liegt? da gibt es eben gewaltige schwankungen je nach tageszeit, der w700v teilt die bandbreite so auf wie benötigt, also nach keinem festen wert ;)

@saber
eigentlich schafft der router eine ordentliche verbindungsanzahl

Ne ich habe nur Usenext drauf wen ndir das was sagt. Wenn mehrere PC´s angeschloßen sind kommts mir auch beim seiten wechsel langsamer vor. Also wirklich nicht die server wenn ich zum beispiel bei chip was sauge gehts nie mehr wie 300-400 kb/s und normal gehen 1,6MB

Hab den W700V auch mit DSL16000 (bei kommen aber knapp 19000Kbit raus) und auch mit 4 LAN + 1 WLAN Geräten ist der noch ganz normal schnell. Die Ursache liegt also nicht beim Router.

Hast du auch die neueste Firmware drauf!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh