• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W7 XP Mode sichern & ersetzen

canada

Enthusiast
Ich habe gestern bei einem PC den XP Mode vor dem Platt machen gesichert (Windows XP Mode.vmcx; Windows XP Mode base.vhd) und wollte diese nun zurück spielen bzw. kopieren. Allerdings wurden diese Dateien schon bei der Installation vom XP Mode installiert und nun kann ich diese nicht überschreiben :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast du se gesichert? einfach weggkopiert oder durch die integrierte sicherung bzw easy transfer toolkit?

Wie du zumindest die 2 dateien wieder an ort und stelle bekommst, der xp mode besteht ja eigentlich aus 2 installationen, virtualpc + der xp maschine...deinstallier die 2. größere installation (die xp maschine) einfach und kopier dein gesichertes system wieder dorthin wo sie war.

Ich hatte es nur weg kopiert, wo finde ich denn bei der XP Machine das easy transfer toolkit?

Habe deinen Ratschlag umgesetzt, also nur Virtuell-PC Patch installiert und danach die Sachen an Ort und Stelle kopiert. Lies sich nicht ausführen. Also noch den XP Mode installiert und schwups will er ein neues frischen XP anlegen :-/

das easy transfer toolkit nutzt du unter 7 und lässt damit dein profil sichern...nach dem neu aufsetzen lässt du das tool wieder rennen und erstellst dir damit dein altes profil wieder

Das kannte ich noch garnicht, danke für den Tipp. Bin ich fürs nächste mal schlauer ...

deine vm hast du zwischnzeitlich wieder im betrieb wie gewollt?

Nö, will trotz das ich das alte an die passende Stelle kopiert habe, will er immer wieder ein neues, frischen anlegen :-(

du hast die vmcx und die vhd an den richtigen platz gesetzt? Was passiert wenn du einfach die vmcx doppelt klickst?

Ja, habe alle Dateien aus Eigene Dateien, Programme und Programme x86 gesichert und wieder dort hin kopiert. Ohne XP-Mode Update lässt sich die Datei nicht öffnen, nach Update sind die Dateien ersetzt gegen ein frisches.

Ich konnte mein XPMode Problemlos woanders hinkopieren. Nach Doppelklick am neuen Ort ging alles wie gewohnt.

du musst das 1. update installieren...dann sollte virtualpc auf deinem rechner sein

installier einfach das (vorher das andere weghaun): Detail Seite Windows Virtual PC

danach solltest du NUR die vhd und die vmcx kopieren bzw die vmcx direkt starten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh