W7: unbekanntes USB-Gerät wird verbunden & getrennt

Thanatos

Semiprofi
Hallo,

ich habe W7 Professional als 64bit-Version das eigentlich ohne Probleme läuft.

Mein einziges Problem ist, dass ich in sehr unregelmäßigen Abständen diesen Ton höre, wenn ein USB-Gerät getrennt wird. Kurz darauf höre ich den Ton wieder, wenn man ein USB-Gerät einsteckt.

Das ganze geht dann teilweise Minutenlang.
Ich hab nur keine Ahnung, um welches USB-Gerät es sich handelt. In dieser USB-Geräte-Anzeige steht auch nur "Unbekanntes Gerät". Ich kann grob ausschließen, was es nicht ist. Denn die meisten USB-Geräte funktionieren einwandfrei.

Ansich ist das ganze nicht dramatisch. Das doofe ist nur, dass bei dabei immer auch etwas PC-Leistung benötigt wird und ich halt schon öfters dadurch in Bad Company 2 drauf gegangen bin, da ich im Angesicht des Feindes nen Ruckler hatte.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie bekomme ich raus, was für ein Gerät das ist und wie bekomme ich das gelöst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mit dem Ausschlussverfahren.

ALLE USB Geräte abziehen und das erste einstecken. Wenn hier kein Ton kommt, das nächste Gerät usw.

Ich kann grob ausschließen, was es nicht ist. Denn die meisten USB-Geräte funktionieren einwandfrei.

Was is das denn bitte für eine Aussage? :fresse: - wie die meisten funktionieren einwandfrei? :fresse:

Ansonsten wie schon gesagt alles rauszerren, und dann stück für stück testen was rummackt. (Sag mal wieviel USB-Gedöns hast du denn das du nicht weist was rumspinnt?)

Naja, definitiv geht:

Maus
Tastatur
USB-Sat-Karte
Scanner
Drucker

Dann hab ich noch nen USB-Hub/Card-Reader. Hmm ... der könnte es evtl sein.
Aber woher weiß ich, dass das nicht ne softwareseitigte Macke ist?

Boah... ich krieg gleich die Motten...

ist doch nicht so schwer einfach mal alle USB-Geräte rauszuziehen und dann Stück für Stück durchzutesten... Allerdings tippe ich auf den USB-Hub, ist das nen aktiver oder nen Passiver?

Hatte lange lange Zeit auch Probleme mit diesem "Ding" und dem "Dong" :fresse:

War der aktive USB-Hub von linksys... jetz habsch nen Belkin passiv und der läuft und läuft und läuft... und voll bestücken lässt er sich mittlerweile auch seit mein MoBo diese 1000mA-USB-Anschlüsse hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh