• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W7 installation von USB Stick

ClisClis

Urgestein
Moin..
Will W7 auf einem Rechner ohne CD Laufwerk installieren.

Hab mir dazu nen bootbaren USB Stick gemacht.
Nun kann ich das Setup starten und auch Sprache wählen etc. Wenn ich dann installieren will, kommt die Meldung
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ien Windows-Installationsdatenträger befinden, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.

Ich hab ja gar kein CD Laufwerk, also wieso Treiber dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man danach googelt (oder die Forums-Suche benutzt).
Dann findet man viele Leute bei denen das Image defekt/nicht original war.

In den Zeiten von USB3 könnte man auch vermuten dass die Installations-Dateien tatsächlich nicht gefunden werden, weil ein USB3-Treiber in der Windows-Installation fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem defekten Image hab ich auchgesehen.

Ist halt einfach ein W7 Professional 64-Bit SP1 über MSDNAA geladen.

Wie ist da die Chance, dass es ein Downloadfehler ist und ich das einfach nochmal lade ?
Oder eher so, dass das Image schon defekt angeboten ist und es nichts bringt, dies nochmal zu laden?

EDIT: Das mitm USB3 hab ich ez gerade erst gesehen.
Hatte den Stick an nem USB3 Port, da die anderen gerade belegt waren durch Peripherie.. An USB2 gehts..
Guter Hinweis, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Tool benutzt welches dein USB-Stick mit den Win7 Setup Files bespielt und bootbar macht?

Mir fällt da echt nix mehr zu ein. Ich hab vorhin in meinem Inspiron 15 RSE das DVD Laufwerk raus gebaut - festplatte da rein, SSD in den Festplatten Schacht. Nun will ich Windows neu aufsetzen, nix geht - nur usb3 Ports....
Super. Jetzt muss ich deswegen win8 nehmen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust großartig rumzufummeln...omg.

Aber Danke für deine Mühe und deine Antwort! Sieht aber schon nach ein wenig Arbeit aus den Treiber da irgendwie rein zu bekommen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh