W7 - Installation hängt bei "Starting Windows" Screen

V

Viper6889

Guest
Hallo
Ich habe eben versucht den 7 RC (64 Bit) zu installieren. Habe dazu schon alle Partitionen entfernt. Ich lege die DVD ein. Boote von der DVD...Windows lädt irgendwelche Daten...und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift "Starting Windows". Die nächste halbe Stunde passierte nichts weiteres mehr.
Mein PC trifft die Anforderungen für den RC.
Bitte helft mir!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir die image noch einmal runter und brenn sie erneut, eventuell ist da was schief gelaufen. Ich habe mir auch die 64bit version davon erst vor 3 tagen installiert ;)

Hab die Version extra nochmal runtergeladen und diesmal mit Nero 8 gebrannt (Vorher mit ImgBurn). Bringt leider nichts. Es hängt weiterhin bei "Starting Windows".

Muss ich irgendwelche BIOS-Einstellungen beachten?

Ja...weiß nicht. Wenn das Dein einziges System in diesem PC werden soll, schadet es nichts, wenn die anderen Platten ab sind.
Ich hatte das auch mal. Da hat gründliches formatieren der Systempartition geholfen - dachte ich damals.
Im Bios IDE-Modus eingestellt?

IDE ist eingestellt. Im PC ist nur eine unpartitionierte Festplatte (SATA II) drin. Ist doch eine perfekte Startvorraussetzung.

Gruß

Ja. Du hast sie doch bei der Installation partitioniert und formatiert, oder das geht automatisch?
Muss mal drüber schlafen - falls ich schlafen kann.
Schande! Du bist ja gar nicht bis zum partitionieren gekommen.
Ob das ein Problem mit dem DVD-Laufwerk ist???
Ganz am Anfang wird doch ein einfaches, langsames (Not-)programm aus dem Bios für das Laufwerk genommen, und dann möchte er mit dem Treiber von der DVD volles Rohr weiter machen. Und das funktioniert dann nicht(?) - reine Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich komm leider noch nicht einmal in dieses Windows Installationsmenü mit dem installieren und Wiederherstellungskonsole etc. Werde mal schauen ob ich ein anderes DVD Laufwerk bekomme.

Ich hab das Problem auch kurz gehabt. Bei mir liegt es an der externen Festplatte. Hängt die dran startet Win 7 nich. Kein plan warum, is aber so.

Habe das Problem gelöst. Es lag wahrscheinlich an 2 verschiedenen Ram-Riegeln die sich nicht vertragen haben (Single Sided und Dual Sided oder so?) und habe auf SATA-Modus geschaltet. Jetzt geht es.
Danke für eure Bemühungen!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh