• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W10 spinnt komplett nach Crimson-Update

Fliwatut

Enthusiast
Hallo!

Meine W10 Installation hat eine komplette Macke. Ich habe blöderweise Crimson über die eigene Software updaten lassen, nach einem Neustart bekam ich nach dem einloggen einen wie irre blinkenden Desktop, konnte nichts anklicken, einzig der Taskmanager funktionierte. Ich habe dann im abgesicherten Modus jeweils erfolglos eine Systemwiederherstellung gemacht, Crimson mit DDU entfernt und Avira deinstalliert. Ich hab dann noch "sfc /scannow" und "dism /online /cleanup-image /restorehealth" gemacht, sowie einen zusätzlich Admin Account angelegt.

Resultat: der Desktop blinkt nicht mehr, Programme starten auch ganz normal, ich kann aber weder das Startmenü noch die Suche benutzen. Und beim einloggen bekomme ich die Fehlermeldung "sihost.exe: unknown hard error" Tante Googles Treffer habe ich schon abgegrast, da finde ich nichts mehr, was mir hilft.

Weiß hier jemand Rat oder sollte ich den ganze Mist neu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte dann mal selber: ein erneutes deinstallieren mit DDU und nochmaliges installieren von Crimson hat geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh