• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W10: BSOD mit 133 Fehlercode, zuerst Sound weg, dann hängt System, dann BSOD

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend,

ich quäle mich gerade mit meinem Frisch installierten Windows 10 Pro etwas rum, weil der Sound mitten beim Spielen im WoT einfach ausgeht (anderes Spiel habe ich nicht).
Ich habe einen Fiio E10 als USB DAC dran, dazu die Razer Surround Sound Anwendung im Hintergrund laufen. Unter Win8.1 lief alles problemlos, aber ich dachte mir halt mal so - och machmer halt auch mal Win10 drauf, mit aktuellsten Treibern... naja und nun hab ich den Salat ;-(
jaja - never touch a runing system...aber kann doch nicht sein das das System jetzt auf einmal abkackt nur weil ich Win10 installiert habe?

Also wenn ich jetzt z.B. eine halbe Stunde Spiele ist auf einmal der Ton komplett weg, ich kann dann noch aus dem Spiel rausgehen, dann wollte ich jetzt z.B. mal die Sound-Eigenschaften aufrufen, aber dies öffnete sich schon gar nicht mehr. Im Gerätemanager und im Ereignislog von Windows unter System und Anwendung sieht aber alles Heile aus. Auch ein SFC /scannow zeigte keien Fehler. Smart Werte meiner SSD schauen auch gut aus. Habe dann mal den Fiio abgesteckt und wieder angesteckt - aber es dann hat sich das System anscheinen Komplett aufgehangen, ich konnte zwar noch hier und da etwas öffnen, aber die Urzeit ist z.B. stehen geblieben, und auch die Uhrzeit auf dem Display meiner Logitech G15 Tastatur in der App ist stehengeblieben, nach wilden umhergeklicke hat das System neugestartet.

das ist ein auszug aus dem BlueScrenView

Manchmal kommt es aber gar nicht zu dem Neustart und ich muss den Hart ausschalten.

Einer eine idee? könnte das an dem Fiio Treiber liegen die ich mit installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand auch noch das Problem hat - es lagt wirklich an dem Soundtreiber vom Fiio...hab nun die Windows Standard-Treiber wieder drauf und schon läuft alles wieder :fresse2: