w sehe ich welches modell

Xelll

Semiprofi
also bei geizhals.de

wie sehe ich bei einem shop ob es ein AQZEA ist?

und was ist der unterschied zu einem 2500+ mit 166 oder 333 mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht, da die shops solche informationen meißtens nicht anbieten / ausser com-tra.de , also zumindest is das der einzige shop, wo direkt auf der front-page nen link zu o/c amd-prozessoren in ihrem angebot ist :d

da is kein unterschied, 166mhz fsb wird beim XP durch ein ddr-artiges bus-protokoll auf 333mhz verdoppelt.

das siehst Du nur wenn der Shop-Betreiber das auch hinschreibt. Sonst ist es reine Glücksache.
Den Barton 2500+ gibt es nur mit 166Mhz. Wenn da 333Mhz steht ist das nur 166Mhz x 2 (für DDR) gerechnet.

edit: zu lange für wenig Text geschrieben.

Original geschrieben von Xelll
also bei geizhals.de

wie sehe ich bei einem shop ob es ein AQZEA ist?

und was ist der unterschied zu einem 2500+ mit 166 oder 333 mhz

1. Nirgends, es sei denn ein Shop verkauft das Stepping explizit, die sind dann aber meistens teurer, da sie handverlesen sind.

2. Es gibt keinen Unterschied, marketingtechnisch wird der reale FSB der Athlon XP Cpus, welcher bei oben genannter 166Mhz beträgt, auch gerne mit 333Mhz angegeben, was vom DDR-Prinzip her rührt.

EDIT: Da war wohl nicht nur einer schneller...:fresse: Sollte nicht noch soviel neben her machen....:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh