W-Lan sicher machen!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo,

Wie bzw mit welchem programm kann ich mein W-lan sicher machen, da mein AccessPoint kein passwort oder änliches hat. Aber ich will nicht, das jeder der n W-Lan anschluss hat in mein netzwerk nei darf

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Bayerischer Hauptstadtkollege,

sag mal: Dein Wlan hat keine Verschlüsselung? Welches Modell ist denn das? Manchmal gibts sowas per Firmwareupgrade.

ne ..... da kann man mit jedem rechner einfach verbinden...
und zur config/firmeware updaten bräcuht ich die genaue ip von dem drum....die weiß ich aber nicht

Dein WLAN Gerät besitzt sicherlich eine Verschlüsselung, die aber vermutlich momentan deaktiviert ist.

Die IP des Routers/Accesspoints findest du mit dem Kommandozeilenbefehl (Start, Ausführen, "cmd" eingeben) "ipconfig/all" heraus. Musst einfach bei deiner LAN-Verbindung die du für's Netz nutzt nach dem Gateway sehen. Diese IP in die Brwoserzeile kopiert - Et voilá!

In Sachen Sicherheit würde ich zu folgendem raten:

• Verschlüsselung aktivieren
    • WEP 64/128 Bit
      Es kann sein, dass dein Empfänger oder Sender nur diese Verschlüsselung unterstützt. Falls dies der Fall sein sollte, sieh mal nach einem Firmware-Update für das jeweilige Gerät. WEP ist die unsicherste Verschlüsselung, mit passenden Tools extrem schnell knackbar
    • WPA
      Mit WPA kannst du dein Netz als Normalanwender als sicher einstufen
    • WPA2
      Ist der aktuellste und sicherste Standard. Dementsprechen schaun, ob du WPA2, WPA, oder nur WEP wählen kannst.
  • SSID verstecken / SSID Broadcast deaktiveren
  • MAC Filter aktivieren
  • IP des Routers/APs /der Clients in ein anderes Subnetz setzen (192.168.xxx.xxx)
  • DHCP Server deaktiveren, dementsprechend fixe IP-Adressen vergeben
  • Passwort des Routers in ein sicheres ändern

Ne so gehts eben nicht, wenn ich das so mach, dann bekomm ich die daten von meinem LAN Router an dem der accessPoint dran hängt, und über den er auch die IPs an die Wlan clients verteilt

Autsch, richtig. Das war die Lösung für den Router.....sorry.

Mach's einfach anders:
Lade dir den Angry IP Scanner runter und setze den IP Bereich 192.168.[dein Range].1 - 192.168.[dein Range]. 255.

Alle aktiven Clients entweder zuordnen oder abklappern. Dann findest das Teil ;)

Findet auch nix außer den Rechnern.........das teil geht zwar aber man findest nich.....argh

achso ja ist ein
3crwe747b-e1

und der ipconfig all befehl wenn du das modem aussteckst? Geht das vielleicht?

Was hast du denn für ne IP?
Jedenfalls ist es ja meistens so, dass falls du z.b. 192.168.!20!. 123 hast dann der Router im Bereich von !20! liegt. Der letzte Teil müsste dann meist .1 oder .10 sein.
Aber was heßt schon meistens :d

wenn ich das Modem net einsteck, bekomm ich ne IP vom PC....also denk ich der AP hat keinen DHCP/der DHCP is deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh