W-Lan Router (Speedport W501V) startet von alleine

Sonny_White66

Der Osmane
Hallo,

ich habe seit 1Std das Problem, das sich mein W-Lan Router Speedport W501 (T-Com) von alleine Resettet und dann ordnungsgemäß weiterläuft. Woran kann das liegen?

Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft hat er sich denn neu gestartet?
Was steht in der Log des Routers?

Heute schon 3-4 mal. Gestern ist es auch passiert 2-3 mal.
Log? Sorry, kenn mich nicht so gut aus.

Jetzt schaust du, ob du im Routermenü irgendwas mit Log oder Ereignisse o. ä. findest.

Also in der Konfiguration steht: ASSISTENT
> Schritt für Schritt
KONFIGURATION
> Sicherheit
> Netzwerk
> Budget
> Telefonie
STATUS
> Übersicht
> Details
VERWALTUNG
> Hilfsmittel
> Laden & Sichern
Mehr nicht.
Was soll ich machen, wie soll ich vorgehen?

Details -> Systemmeldungen oder so ähnlich.

Hast du irgendwas auf dem Rechner, was eventuell den Router zum Rebbot bringt, also Trojaner, Viren, P2P-Software (Bittorrent, emule o.ä.)? Startet der Router auch neu, wenn kein PC mit ihm verbunden ist, also weder per LAN noch per WLAN?

Ich glaube(hoffe) nicht, das ich ein Virus o.ä habe. Ich hab den AntiVir auf dem Rechner.
Startet der Router auch neu, wenn kein PC mit ihm verbunden ist, also weder per LAN noch per WLAN?
Das weiß ich nicht, werde es aber mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh