chillkr0ete
Neuling
folgendes problem: wir leiden regelmäßig unter verbindungsabbrüchen, die sich dann nur durch "have you tried to turn it off and on again" beheben lassen. angeblich ist zwar der pc mit dem w-lan verbunden und es besteht nur keine verbindung zum internet (das magische gelbe"!" zeichen auf den balken), aber ich kann nicht einmal das routermenü öffnen vom browser aus! es geht einfach nicht, keine verbindung usw.. habe es von mehreren pcs aus getestet! hilft nur off/on und das muss manchmal auch 2 mal geschehen.
wir besitzen diesen router: gigaset se555 wlan dsl
wir sind zu 4 in der WG, haben zur zeit noch 6000er vodafone
und steigen im oktober um auf 50mb bei kabelBW.
"problem": wir haben einen langen gang, wirklich, es sind 22m. die mitbewohnerin im letzten zimmer hat also innerhalb der wohnung inkl. balkon knapp 30m zu überwinden. der router sollte daher wirklich sendestark sein! der alte schafft das mit max. 2 strichen, sofern die verbindung nicht irgendwo im nirvana hängt.
die marke ist mir grundsätzlich egal, der preis sollte nicht mehr als 150€ sein wenn möglich und er sollte einfach nur funktionieren und auch das letzte zimmer versorgen!
thx
chill
wir besitzen diesen router: gigaset se555 wlan dsl
wir sind zu 4 in der WG, haben zur zeit noch 6000er vodafone

"problem": wir haben einen langen gang, wirklich, es sind 22m. die mitbewohnerin im letzten zimmer hat also innerhalb der wohnung inkl. balkon knapp 30m zu überwinden. der router sollte daher wirklich sendestark sein! der alte schafft das mit max. 2 strichen, sofern die verbindung nicht irgendwo im nirvana hängt.
die marke ist mir grundsätzlich egal, der preis sollte nicht mehr als 150€ sein wenn möglich und er sollte einfach nur funktionieren und auch das letzte zimmer versorgen!

thx
chill