W-LAN Router mit integr. Modem als NUR Verteiler nutzen, Wie geht das???

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgende Situation:

Im Studentenheim haben wir pro Zimmer einen Internetanschluss. Dieser wird durch ein Gerät bereit gestellt welches seinerseits ein Modem eingebaut hat. Dieses Teil hat einen RJ 45 Ausgang und da kommt der PC ran (Wenn es nur einen PC gäbe). Zugangsdaten müssen wir in Form eines nicht limitierten Vouchers eingeben. Ich würde diesen einen Ausgang des vorhandenen Gerätes nun gerne aufteilen. Habe hier zu Hause noch einen Netgear DG834GB gefunden. Das ist ein W-LAN Router mit integriertem Modem und vier Lan Ports.

Wie muss ich diesen Router konfigurieren damit er ohne Verwendung des eigenen Modems das Signal von diesem "Einfach Router" verteilen kann?
Das Signal kommt per Kabel von dem vorhandenen Gerät zu einem der vier RJ45 Ports des Routers.

Hier noch die Konfigurationsmöglichkeiten des Routers:

Danke und viele Grüße!

sapphire_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ip des routers in eine ip im adressraum des uni dhcps ändern
und dhcp server auf deinem netgear deaktivieren
2. keinerlei zugangsdaten im netgear eintragen
3. stecker rein und genießen

Hallo,

habe ich eben gemacht, mit einem Rechner funktioniert das auch einwandfrei aber sobald ein zweiter dazu kommt kann nur noch der zweite ins Netz.

Ich habe allerdings im Routermenü von meinem Gerät den Standardgateway (Von dem anderen Gerät) und dessen DNS Server Adresse mit übernommen.
War das ein Fehler?

ich weiß nicht wie das bei netgear aussieht bei avm kann man den router auch auf ip-client einrichten bzw. zugang über lan1, das teil bezieht dann alle daten vom dhcp und gateway

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh