[Kaufberatung] W-lan Router mit abschraubbahrer Antenne gesucht

Shadehunter

Banned
Guten tag,

seid tagen spackt mein W-lan Router völlig ab, WPA oder WPA 2 geht garnicht mehr, sobald ich es mache, kommt auf allen geräten die ich anschließen will "Ip addresse wird abgerufen" und nix passiert.

Auch die Funkreichweite hat sich von heute auf morgen in den Keller bewegt.

Mit WEP und 54Mbit/s wenn ich ihn einstelle gehts einigermaßen noch, aber da muss einfach ein neuer her.

Auf werkseinstellungen gesetzt und neues Firmware update haben alles nicht geholfen, denke der ist einfach alt und fertig.

Ich suche nen mind. 300Mbit Router mit WPA2 oder besser.

Für absolute maximal 100€

Da ich von Kabel deutschland ein Modem habe, reicht ein normaler W-lan router ohne ADSL Modem.

Folgendes möchte ich anschließen. Playstation 3 und 2 PC´s über kabel. Sollte mind. auch dann 1GBit/s haben.

Und noch diverse Handys und Laptops über w-lan.

Er sollte abschraubbare Antennen haben, das man gegebenfalls ne 9DB antennen einfach anschrauben könnte.

Leider weis ich beim kauf nicht, woran ich erkennen kann was gut ist, bzw wie das mit den antennen läuft, habe meinen mal auseinander gebaut, der hat fest verlötete kabel auf der Platine, so das man nicht mal Pigtail draufhaun kann.

Und ne kleine Frage nebenzu, theoretisch, kann ich den alten Router doch als Switch benutzen um aus z.b. 4 anschlüssen 7 zu machen?

Tausend dank schonmal im vorraus.

Mfg

Shadehunter

*edit, grad gesehen, abschraubbar falsch geschrieben^^

---------- Post added at 04:50 ---------- Previous post was at 04:25 ----------

habe mal 3 rausgesucht, keiner kann die anntennen abschraubbaren, glaube ich mal^^

was halten ihr davon?

Edimax DSL Wireless Router, 300 Mbit/s (2,4 GHz), 2T3R, MIMO, mit Access Point und Gigabit Edimax nMAX DSL Wireless Router, 300 Mbit/s (2,4 GHz), 2T3R, MIMO, mit Access Point und Gigabit-Switch 900BR6574N - Laan-tec.com:

Wireless 802.11n Gigabit Router

TrendNet TEW-639BR WLAN Router 300MBit - Hardware, Notebooks & Software

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh