W-Lan Router für Internet

Widowmaker

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich baue grade mein Zimmer um und ziehe mit meinen Pc ans andere Ende des Zimmers und habe ehrlich gesagt keine Lust meinInternetkabel durch das ganze zimmer zulegen habe mir deshalb gedacht W-Lan !!

Weshalb ?

1. Wie gesagt Kabel zieherei !

2. Meine Mutter möchte mit ihrem Laptop auch an das Internet und dafür müsste ich 2 massive Betonwände löchern und da spielt mein Vater nicht mit:motz: .

Nun meine Fragen was für Reichweiten habe die heutigen W-Lan Router werde die Signale durch bestimmte dinge beeinflusst :confused: und natürlich würde ich euch bitten mir vielleicht die ein oder andere Kaufempfehlung aus zu sprechen.

Ich danke euch schonmal im vorraus !:angel:

Mfg Widowmaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Router ein paar Zimmer weiter steht, muss das Signal durch Wände hindurch und wird somit schwächer.
Hab den WRT54G von Linksys und bin damit recht zufrieden, da ich durch 2 Betonwände hindurch immer noch >60% Signal habe!

Der WRT54GS hat nen eingebauten Speedbooster, womit die Netzwerkleistung bis zu 35 % gesteigert wird.
Das nützt dir aber nur was wenn du auch ne entsprechende WLAN-Karte hast!

Gibt bestimmt auch schon bessere Router, die mehr leisten, aber bin da nicht mehr so ganz aufm neusten Stand...

BTW: Bitte mal den Thread hier hin verschieben:
-> http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=67

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh