W-Lan Problem, verbindung zum router ist da nur kann man nicht ins internet.

Henga Badenga

Semiprofi
Hallo, wie oben schon erwähnt ist die verbindung zum router da, aber man kommt nicht ins internet rein woran liegt dass?

Wenn ich die ip vom router im internet explorer eingebe dann kommt "Die suchseite konnte nicht geöffnet werden" dass gleiche kommt wenn ich mitn router verbunden bin und versuche ins internet zu gehen.

Signal ist bei 39 % (schwankt) (via tune up 07 auf 39% davor waren es 19%)

Router ist ein Speedport w700v (, USB Wlan stick ist einer von HAMA.

Kenn mich mit Wlan gar net aus, hab es so gemacht wie es im Handbuch stand.

Achja wenn ich auf einen Rechner vom nachbarn connecte und er ist mitn router verbunden, kann ich dann auch von diesem router aus ins internet?

Beim verbinden steht dann des Wlpa2 oder sowas und dann noch open, geh ich auf oben und auf "keine" dann bin ich auf seinem router drauf o_O.

Sorry dass ich leicht verwirrt schreibe bin erst aufgestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Router denn komplett eingerichtet? Also Benutzer und Passwort für den Internetdienst eingetragen, Wlan komplett eingerichtet, Mac Adressen vergabe erstmal aus, auf deinem Rechner den WPA2 Schlüssel eingetragen, usw?

Öhm ich dacht des wär standartmäßig irgendwie schon alles eingerichtet?

Des heißt ich muss mich erstmal mit nem lankabel verbinden aufn router?

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Provider und Verbindungs-Daten im Router schon eingeben hast bzw die schon drin sind!
Versuchs erstmal ohne Verschlüsselung! WPA kannst du später noch zuschalten wenn die Basis-Einrichtung hinhaut! Den Router musst du auf jeden Fall pingen können (dazu Start->Ausführen -> cmd eingeben und in der Dos-Box ping <ROUTER-ADRESSE> (steht im Handbuch) eingeben) dann haut die Verbindung zum Router hin und du kannst über das Browser-Menü des Routers eben diesen konfigurieren! Hierzu in der Adressleiste die IP des Routers eingeben (steht im Handbuch)

Darauf achten, dass entweder DHCP aktivert ist und du deine IP Adressen der PCs automatisch beziehst (einzustellen in den Eigenschaften der DrahtlosVerbindung) oder -vorzugsweise- DHCP aus und jedem Rechner eine feste IP zuweisen!

Wenn die Verbindung dann so klappt kannste erst am Router WPA aktivieren und danach am PC den gleichen Schlüssel eingeben! Dabei kannste dich aussperren wenn das passiert musste halt mitm Kabel an Router und umkonfigurieren!

TommyB2910

Ja du musst den Internet Anbieter (bei dir wohl Tcom?) eingeben. Den Zugang solltest du aufbewahrt haben, sonst wird das nix mit dem Internet. Du kannst per Lan Kabel darauf zugreifen, das ist am einfachsten. Wenn du alles eingegeben hast, schaust du ob du via Lankabel ins Internet connecten kannst. Wenn alles funktioniert, schaltest du Wlan mit ein (WPA2 Preshared) Dort steht ein Schlüssel voreingestellt, diesen kopierst du oder schreibst ihn dir auf. Wenn du nun mit dem Laptop auf den Router connectest, dann musst du den Preshared Key einegeben und es sollte alles funktionieren. Danach solltest du noch die MAC Adressen vergabe aktivieren.

Das heisst, das nur eingetragene Geräte den Router benutzen können. Mac Adresse deines Geräts bekommst du heraus: Eingabeaufforderung -> 'cmd' eingeben -> 'ipconfig -all' eingeben -> Mac adresse auslesen unter dem Punkt Wireless Gerät.

Diese beim Router eintragen. Es kann aber auch sein, das er dein Gerät automatisch erkennt und du kannst die Mac-Adresse einfach übernehmen.

Servus, vielen dank für die hilfe nur muss ich die daten im router eingeben und dass wußte ich nicht, da ich dass bei meinem Kabel deutschland dsl anschluss nicht machen musste nur bei der telekom muss man sowas? o_O

Erstmal neue zugangsdaten zuschicken lassen sind verschlampt worden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh