Heho
Ich hab seit heute ein neues Modem/Router mir WLan Funktion, LAN funktioniert einwandfrei, mein IPod und der Laptop meiner Mum können ebenfalls eine Verbindung per WLan herstellen....nur kriege ich es ums verecken nicht hin dass mein Bruder ebenfalls ne Verbindung kriegt. Ich bin schon Stundenlang am rumprobieren und weiss echt nicht wo das Problem liegt den ich hab zu 100% alles richtig eingetippt.
Mein Bruder hat den folgenden Stick:
DWA-131: Wireless N Nano USB Adapter - Technischer Support von D-Link
Router/Modem:
Netgear DGN1000B-100GRS Wireless Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
Erkennen tut der Stick den Router (Signalstärke 84%) ohne Probleme, SSID und Passwort hab ich 100% richtig eingetippt (Schon ungefähr 100 mal
), doch ne Verbindung krieg ich nicht hin. Ich hab auch diverse andere Sicherheitsmethoden ausprobiert, aber selbst ohne Verschlüsselung will es nicht funktionieren?! Dazu komt noch die "Push 'N' Connect" Funktion die beide unterstützen...aber wer hätte das gedacht, es funktioniert nicht.
Weiss echt nicht mehr weiter, jemand ne Idee?
Ich hab seit heute ein neues Modem/Router mir WLan Funktion, LAN funktioniert einwandfrei, mein IPod und der Laptop meiner Mum können ebenfalls eine Verbindung per WLan herstellen....nur kriege ich es ums verecken nicht hin dass mein Bruder ebenfalls ne Verbindung kriegt. Ich bin schon Stundenlang am rumprobieren und weiss echt nicht wo das Problem liegt den ich hab zu 100% alles richtig eingetippt.
Mein Bruder hat den folgenden Stick:
DWA-131: Wireless N Nano USB Adapter - Technischer Support von D-Link
Router/Modem:
Netgear DGN1000B-100GRS Wireless Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
Erkennen tut der Stick den Router (Signalstärke 84%) ohne Probleme, SSID und Passwort hab ich 100% richtig eingetippt (Schon ungefähr 100 mal

Weiss echt nicht mehr weiter, jemand ne Idee?