W-Lan Printserver für brother DCP-7030

hugo2

Neuling
Hallo,

ich möchte nicht andauernd mein Notebook per Kabel am Drucker anstöpseln und will mir deshalb eine W-Lan Printserver zulegen um über W-Lan von 'überall her' ausdrucken zu können.

Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und nur schauderliches über die Anschlußprozeduren und Funktionalitäten dieser Printserver gefunden.

Gibt es überhaupt ein Gerät das zuverlässig funktionier, und wenn ja geht das auch dann mit meinem Brother DCP-7030 Drucker (muß nur drucken können, die Scan-Funktion braucht nicht zu gehen).

Habt ihr da Tpps oder Erfahrungen welcher W-Lan Printserver brauchbar ist.

Danke hugo2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ein WLan Router - vielleicht kann dein Router ja schon die Sache mit dem Printserver?!

- kann er leider nicht, ich habe einen Speedport W503V

Das Problem ist noch, das in den Kompatibilitätslisten der Printserver der
Brother DCP-7030 nicht aufgeführt ist.

Hallo,

ich habe Informationen zu einem WLAN Printserver von brother gefunden, dem NC2200W; aber leider ist der in keinem shop zu haben.
Hat jemand eine Anbieteradresse die auch liefern kann ?

Grüße hugo2